Ich brauche eure Hilfe bei der Ovu Interpretation 😵🤗

Thumbnail

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich teste jetzt seit 3 Monaten mit Ovus und die Tests sahen in allen 3 Zyklen jeweils an Zyklustag 14 - 16 so aus wie der letzte Test von heute (siehe Bild). Mein Zervixschleim hat gestern an ES+13 einen Schleimhöhepunkt angezeigt (glasig, sehr spinnbar) obwohl der ovu gestern noch schwach war bzw. kaum ein Anstieg ersichtlich war🙆‍♀️. Heute wo der ovu anzeigt ist mein Zervixschleim wieder weiß und cremig. Müsste nicht eigentlich der ovu Anzeigen, wenn der Zervixschleim spinnbar ist also ab gestern 🤔.. Hat es zwecks Befruchtung überhaupt Sinn heute noch zu herzeln? (romantische Gründe mal außen vor) 😁.

Wann denkt ihr findet mein Eisprung statt?

Liebe Grüße und ganz viel Glück an alle Hibbeltanten🌈

1

Manchmal lässt sich auch durch Ovus nicht ganz genau sagen, wann nun der ES stattfindet. Kann mir sogar vorstellen, dass der Ovu morgen noch deutlicher positiv sein wird. Vermutlich wird der Eisprung in den nächsten 12-36h sein, genau kann man das aber natürlich nie sagen. Man sagt ja eigentlich, dass die Tage des positiven Ovus die fruchtbarsten sind, demnach macht GV heute/ morgen grundsätzlich natürlich schon Sinn. Aber macht es vielleicht einfach so, wie ihr Lust habt ☺️ Mein Zervixschleim ändert sich übrigens auch innerhalb der fruchtbaren Tagen manchmal mal von spinnbar/eiweißartig zu cremig und dann wieder zu spinnbar/eiweißartig.

Ich wünsche dir viel Glück 🍀

2

Der Eisprung findet nicht immer / nicht bei jeder Person nach dem LH-Peak statt. Insofern ist deine Beschreibung absolut normal. Ich würde GV haben, wenn der ZS am besten ist aber ein oder zwei Herzen nachschieben macht meiner Ansicht nach eh immer Sinn, wenn man Lust hat. Es ist mit der ES-Bestimmung halt leider keine exakte Wissenschaft. Am genauesten soll die Temperatur Methode sein, aber eben nicht die Ovus

3

Vielen Dank für eure Antworten, sehr hilfreich 🤗👏🌹!!