Pille abgesetzt zwischen kein Eisprung

Hallo zusammen
Ich hab mal ne fragen.
Ich habe Anfang Mai meine Pille abgesetzt. Hatte dann vom 08.05-12.05 meine Periode. Am 30.05 dann ein posetiv Ovulationstest. Jetzt habe ich heute aus Spaß einen Ovulationstest test gemacht und er zeig eine leichte 2 line an. Hatte das schonmal jemand das er zwischen 2 eissprünge nicht seine period hatte?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

1

Vielleicht bist du halt einfach schwanger? Ich wurde auch zweimal direkt nach absetzen schwanger... Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe aber wenn du deine Pille absetzt und deine Tage nicht bekommen hast, wäre vlt ein Schwangerschaftstest sinnvoller als ein Ovu, oder? Der Ovu kann übrigens auch positiv sein wegen einer Schwangerschaft. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch mal ein Ovu gemacht, weil ich kein Schwangerschaftstest zu Hause hatte. Der war damals auch positiv...

2

Ich hatte vom 09.06 bis zum 16.06 auch leichte Blutungen aber es war nicht die Periode. Am Dienstag 15.06 war ich deswegen auch beim FA aber sie hatte nix gesehen und wusste auch nicht woher die Blutung kommen.

3
Thumbnail

Hallo 👋
Also seine erste Blutung nach Absetzen war wahrscheinlich nicht deine Periode, sondern die Abbruchblutung.
Der Ovu gestern wiar nicht wirklich positv, wenn er nur eine leichte Linie hatte. Der Teststrich MUSS gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie sein. Etwa so wie auf dem Bild.
War denn der Ovu am 30.5. richtig positiv?
Es kann entweder sein,dass du schwanger bist und der Ovu aufs HCG reagiert. Die beiden Hormone sind sich nämlich sehr ähnlich. Das bekommst du durch einen Schwangerschaftstest heraus. Wenn du es bist muss jetzt jeder gute Schwangerschaftstest eindeutig anzeigen.

Andre Möglichkeit: deine Mens ist im Anmarsch. Gar nicht so wenige Frauen haben zur Mens hin einen Anstieg vom LH. Daher dann auch die 2.Linie.

Ich tippe auf Zweiteres. Ist einfach wahrscheinlicher.....
Nach dem Absetzen der Pille kann es gut sein, dass dein Körper etwas Zeit braucht um wieder in geregelte Bahnen zu kommen. Unterstützen kannst du das durch Frauenmanteltee 🙂
Gib deinem Körper etwas Zeit 😉

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Jaa habe jetzt leider kein Bild mehr vom test am 30.05 aber der war deutlich posetiv und hab dann auch den Eisprung gemerkt. Jaa nen Schwangerschaft test habe ich auch zuhause aber ich warte dann einfach mal ab noch paar tage.

5

Na dann....wenn der Ovu am 30.5. positiv war, war der ES am 31.5. oder 1.6. (wahrscheinlich). Dann wärst du jetzt mindestens ES+18. Da kannst du testen, wenn du Gewissheit willst. Wenn da was gefruchtet hat schlägt auch der SST mit ziemlicher Sicherheit an 😉

weitere Kommentare laden
11

Hallo.
Also wenn wir jetzt aber einfach mal theoretisch davon ausgehen, dass die leichten Blutungen vom 09.-16.06. doch deine periode waren, wärst du heute zyklustag 11 und da könnte es ja sein, dass dein nächster Eisprung in den nächsten Tagen kommt. Also wenn der Schwangerschaftstest, den du machen wolltest negativ ist, würde ich weiter mit den ovus testen und gucken, was in den kommenden Tagen passiert.
Nach dem Absetzen der Pille läuft vielleicht nicht gleich alles rund und deshalb war die Blutung nur sehr leicht und nicht wie man es sonst von seiner Periode gewohnt ist
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück!

12

Hey
Ja ich war ja wegen der Blutung extra beim Frauenarzt und da wurde mir gesagt das es defenitiv nicht die Periode ist.
Den SST den ich gemacht habe ist negativ. Also heißt es einfach mal abwarten wann sie kommen.