Schawangerschaftstest

Thumbnail

Hallo ihr lieben bin seit 2 Tage überfällig und habe heute morgen einen Test gemacht kann es sein das es nur eine VL ist ? Oder ist er Positiv.

Habe jetz spontan meinen Job gewechselt und werde bis zum 31.8 bei meiner alten Arbeit arbeiten und dann ab 01.09 meine neue Arbeit antreten.
Wäre ungünstig jetzt schwanger zu sein. Aber wir freuen uns trotzdem zumindest muss ich es meinem Freund noch sagen wenn es eitnlich zu 100% sicher ist

1

Ich denke der ist positiv. Sieht schon sehr deutlich aus der zweite Strich. 🍀❤️

Nun muss es sich schön festbeißen.
Wegen neuem Arbeitgeber ist zwar ärgerlich, aber vielleicht darfst du ja weiter arbeiten und musst nicht ins Beschäftigungsverbot.

4

Okey super vielen Dank für die schnelle Antwort!😊
Ich bin 25, hatte gekündigt weil bei uns es nicht mehr auszuhalten ist wechsel vom Schuhgeschäft zu lebensmittel allerdings in die fleischtheke.
Gut kündigen kann der neue Arbeitgeber mich ja nicht? Fange wie gesagt am 01.09 an.
Und ab der 15 woche würde ich es mitteilen.
Würdest du es deinem Freund jetz schon mitteilen und Eltern? Und wie könnte ich es am besten machen ?:)

12

Ja mein Mann wusste es immer direkt. Eltern und Geschwister habe ich wenigstens gewartet, bis man das Herzchen im Ultraschall sah.
Andere warten bis zur 12. Woche.

2

der ist positiv, herzlichen Glückwunsch 🍀

6

Vielen Dank:)

3

Ja der Test sieht positiv aus ☺️
Glückwunsch 🍀

5

Vielen Dank, trotz Absetzen der Pille hätte ich nicht gedacht das es so schnell geht zum unpassenden Zeitpunkt zwar jetz wegen Jobwechsel. Aber gut man kann es sich nicht aussuchen trotzdem bin ich mega glücklich 😍

7

Da hast du ja super Glück gehabt, ist doch toll!! 😊🍀

Wir mussten über 2 Jahre dafür kämpfen aber jetzt hat es nach einer künstlichen Befruchtung endlich geklappt und ich hoffe der Schatz bleibt bei uns ❤️

weiteren Kommentar laden
9

Der ist positiv.
Bezüglich des Jobs kann ich nur sagen zieh dir ein dickes Fell an 🙈
Ich hatte damals genau das selbe "Problem"
Ich hab in der Gastronomie gearbeitet und wir versuchten schon 1 Jahr lang schwanger zu werden. Dort war es die Hölle und der Chef ein Arschloch. Zusätzlich täglich Stress pur.
Also alles Gift für eine Schwangerschaft bzw. Um schwanger zu werden.
Ich kündigte und fing bei uns im Supermarkt an.
Alles war so entspannt nicht so viel Stress und weniger Arbeitsstunden.
4 Wochen hab ich da gearbeitet und zack plötzlich war ich schwanger.
Da ging mir echt der Arsch.
Natürlich hatte ich einiges mitbekommen "fängt erst hier an und ist schon schwanger"
"wie dreist is denn das"
Bla bla bla.
Ich also neu und sofort nen Stempel drauf.

Mein Chef hat es gelassen gesehen da er bei der Einstellung schon nach Kinderplanung fragte und ich war ehrlich und meinte wir planen aber niemand weiss eben wann es passiert.
Viele dachten natürlich ich hätte mich schon schwanger beworben.
Viele Weiber also auch viel Getratsche.
Und befristet war ich auch.
Durfte nach der Elternzeit aber tatsächlich wieder kommen und bekam einen unbefristeten Vertrag.


Kurz gesagt kündigen darf er dich jetzt nicht da du trotz probezeit einen Mutterschutz hast.
Allerdings kann er nach nem Jahr sagen du kannst wieder gehen ( kommt natürlich drauf an ob du jetz nen befristeten vertrag hast oder nicht)
Bezüglich der Fleischtheke seh ich aber etwas schwarz da du dort ja auch mit rohem Fleisch usw. In Kontakt kommst (Toxoplasmose) und dann ja auch einige Stunden stehen und auch Kisten schleppen musst. Kann gut sein dass dein FA dir da schon nen Riegel davor schiebt. An der Theke ist es natürlich schwieriger für den Arbeitgeber dir Abwechslungsreiche Arbeit anzubieten.
Ich war direkt im Laden und konnte mal abwechselnd Ware räumen oder nur Regale spiegeln oder an der Kasse sitzen.
War dann aber auch ab der 9ssw im BV ausgeschrieben vom FA.

Wünsche dir viel Glück 🍀

10

Vielen lieben Dank für deine tolle und nette Antwort.
Ich habe laut Vertrag 3 Monate probezeit und dann einen Festvertrag.
Ich muss mal fleischtheke mal auch im Laden arbeiten also es ist im wochenwechsel.
Ja ich kann es selbst nicht glauben 🥰
Klar die Gedanken das ich jetz gehenzelt werde habe ich leider jetzt auch.
Das die es genauso machen wir bei dir.
Da sind zwar nur ältere da aber ja.
Die Angst ist da.

11

Ich hoffe, dass es für dich nicht so wird wie bei mir und du deine Freude nicht unterdrücken musst ☺️
Bei uns gibt es auch viele ältere und das waren tatsächlich die schlimmsten 🙈
Aber du schaffst das und wenn du abwechselnd im Laden bist wird das schon gehen. Ich wollte bis zur 12 ssw warten aber allein von den Symptomen her ging das nicht. Mir war immer schlecht und schwarz vor Augen und bevor ich mal umkippe hab ich es sehr zeitig gesagt 🙈

weitere Kommentare laden
14

FETT positiv! Herzlichen Glückwunsch <3

Wurde mit dem Bekanntgeben (dein Partner ausgenommen) bis zur 12. Woche warten, ab da ist nur noch eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass etwas schiefgeht.

Und zum Job: ich musste auch erst lernen, wie da die Prioritäten zu setzen sind: eine eigene kleine Familie geht sowas von vor - Jobs gibt es viele. Du machst alles richtig.
Es wird nie einen Zeitpunkt im Leben geben, an dem du einen Arbeitsplatz hast, an dem alle sagen: wir brauchen dich nicht, werde ruhig schwanger, läuft alles super.
Aber: das ist nicht dein Problem als Arbeitnehmerin, die kümmern sich einfach um Ersatz. Freude hält sich in Grenzen weil das natürlich mit einem Mehraufwand verbunden ist.
So what - gibt nicht umsonst umfangreichen Mutterschutz.

Den Schuh lass dir bloß nicht anziehen!!

Aaaaaaalles Gute <3

16

Vielen lieben Dank!:)
Dann können sie mich ja nicht so einfach kündigen 🥰