Wann war/ ist nun der ES?

Thumbnail

Hi Mädels,

Gestern hatte ich bereits einen positiven Ovu, 4h war er wieder schwächer, heute vormittag nochmals schwächer- nun geht es wieder hoch. Wann zählt denn der ES?

Wann ist/war der ES?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey! Bin keine Gynäkologin, habe aber mehrfach gelesen, dass der Eisprung bei fast allen (Ausnahmen bestätigen die Regel) Frauen nach Anstieg des LH Wertes kommt, aber bei 80% nicht mit dem Höchststand sondern bereits davor. Sprich zwischen Anstieg und deinem Höchststand sollte der ES i.d.R. kommen. Ist aber kein 100% Indikator.
Würde mir keine Gedanken machen, dass er zwischendrin auch wieder gesunken ist.
Kombinierst du mit anderen Merkmalen wie BS oder achtest du auf den zervix?

3

Ja ZS war an beiden Tagen gleich. Daher kann ich es noch schwerer einschätzen.

2

Am 8.8 war der Ovu fett positiv. Ab diesem Tag sollte der Eisprung in den nächsten 12-36 Std. sein.