Ovu morgens stärker

Thumbnail

Huhu,

ich bin heute ZT14 und teste schon ein paar Tage lang, um meinen ES zu bestimmen. Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, zieht sich das auch durchaus mal bis ZT20+🥴.

Nun zur eigentlichen Frage:

Ich teste immer morgens, meistens mit dem 2. Urin. Dieser war an ZT12 und heute wieder schon sehr stark, aber meiner Meinung nach noch nicht positiv. An ZT12 habe ich aus diesem Grund im Laufe des Tages nochmal am Nachmittag und abends getestet - beide Male viel, viel schwächer.
Mir ist klar, dass der LH Wert immer schwankt. Aber ich frage mich, in wie weit ich mich dann auf den Wert morgens verlassen kann. Ob ich davon ausgehen kann, dass ein ES bevorsteht oder ob es einfach an der Schwankung liegt?

Ich teste außerdem immer mit 10er und 20er, weil ich mir noch unsicher bin, ob die 10er zu schwach oder die 20er zu stark sind für mich😅Denn die 10er werden bei mir schon eindeutig positiv, aber haben halt trotzdem dauerhaft eine gut erkennbare Linie.
Die 20er dagegen sind immer sehr schwach zu sehen, an einzelnen Tagen auch mal kaum.

Ich habe dann eben wo gelesen, dass ein ES auch stattfinden kann, auch wenn der Ovu nicht eindeutig positiv ist. Kann das sein?

So, jetzt hänge ich euch trotzdem mal ein Bild von heute morgen an. Genau so sah der Test an ZT12 auch morgens aus.

Auf dem Bild mit den mehreren Tests sehr ihr, dass ich da an ZT12 dreimal getestet habe.
An ZT13 ist der Test morgens dann auch wieder stärker. ZT14 ist das andere Bild dann.


Viele Grüße,
Lausemaus

1
Thumbnail

Hier noch ZT14, also von heute Früh.

2

Der ist noch nicht positiv - um den es zu bestimmen würde ich dir raten mittags und gegen Abend zu testen zum Orakeln dann damit MU.
Alles liebe 🥰

4

Huhu,

ich weiß, trotzdem danke. Weiß auch gar nicht was genau ich fragen wollte in diesem Post. Vielleicht, ob es normal ist, dass der Ovu morgens fast positiv ist und im Laufe des Tages wieder sehr abschwächt. Und vor allem, wenn er morgens dann mal fett positiv ist, ob ich mich darauf verlassen kann (also klar, soweit das bei Ovus natürlich geht).
Kann ich davon ausgehen einen ES zu haben, wenn ausschließlich die 10er positiv werden, die 20er aber nicht?

3

Ich fühle mit dir!
Meine Ovus sind auch mit dem 2. MU fast positiv und dann im verlaufenden Tag kaum mehr sichtbar.
Da ich aber immer noch Zyklen über 100 Tage habe, habe ich es seit letzter Woche gelassen.
Es macht einen doch nur verrückt und mich auch etwas traurig, wenn die Linie im Tagesverlauf nicht stärker wurde..

Liebe Grüße:)

5

Und mit welchen testest du? 10er oder 20er? Weil bei mir schlagen die 20er nie an, also die werden nie positiv, auch wenn die 10er es sind. Frage mich, ob dann überhaupt ein ES stattfindet. MUSS ein 20er auch positiv sein?

LG zurück

6

Ich habe immer mit 20er getestet.
Soweit ich von anderen gelesen habe, muss ein 20er nicht positiv sein, das LH kann ja bei dir einfach unter 20 sein.

weiteren Kommentar laden
8

Meine Erfahrungen mit Ovus:

Richtig knall positiv werden sie bei mir nicht oft, abends sind sie schwächer als Vormittags.

Ich achte darauf wirklich 2-3 Stunden nicht auf der Toilette gewesen zu sein und auch nichts getrunken zu haben, So steht es in der Beschreibung (2 Stunden kein Klo, kein Trinken) Damit der Urin auch konzentriert ist. Alles andere ist bei mir auch nicht wirklich auswertbar.

Daher teste ich meist so zwischen 10 und 12, je nachdem wie lange ich einhalten kann. Bevor ich morgens um halb auch aus dem Haus gehe war ich dann mindestens 1-2 mal auf der Toilette.

Da ich dann oft bis mittags nicht trinke habe ich natürlich dann durst und trinke viel, daher sind sie wahrscheinlich Abends dann auch nicht mehr so deutlich.

Aber ich denke da muss jeder das für ihn richtige finden.