Wird der Test stärker wenn Blut abgeht?

Thumbnail

Ach Leute… was soll ich sagen, der Krimi ist noch nicht vorbei.

Der Abgang ist nun fast 6 Wochen her (16.09. - 5 SSW) seit dem durchgehend Blutungen (bis auf 2 Tage, diesen samstag und sonntag, dort hatten wir auch das erste mal GV seit dem Abgang, also erneute SS definitiv ausgeschlossen) jetzt sind heute Mittag wieder Blutungen gekommen.

Meine teste sind seit dem immer noch positiv, aber die letzten Tage nur noch leicht.

Heute dann wieder das??!??? Ich drehe wirklich durch. Habe morgen einen gyn Termin, sie war jetzt 3 Wochen im Urlaub.

Aber kann es sein dass der Test stärker wird, weil jetzt mehr abgeht?? Also der Urin war wirklich rot vom Blut, kann es sein, dass deswegen das HCG dann höher war, weil ich quasi in schwangerschaftsreste getaucht habe ?😅 ich kann es mir anders nicht erklären und drehe echt bald durch

PS der HCG war vor 4 Wochen schon bei 26. also eigentlich dürfte da echt nicht mehr viel sein. Und die letzten Tage sahen die Reste auch deutlich schwächer aus, daher meine komische Frage 🙈

1
Thumbnail

das im Vergleich mein Test gestern

2

Meine Güte du Arme.. ich kann dir leider überhaupt nicht weiterhelfen, lese deine Beiträge aber schon lange und hab den ganzen Krimi verfolgt.. Ich hoffe, deine Ärztin nimmt sich morgen Zeit und hilft dir so, wie man sich das vorstellt und wünscht 🙄
Ich drücke die Daumen, dass dieses ganze hin und her bald vorbei ist und du ne ganze normale, langweilige Schwangerschaft erleben darfst!
Fühl dich gedrückt!

6

Dankeschön das ist lieb ❤️🥺 ja es zerrt wirklich an den Nerven, es muss doch mal ein Ende haben.

3

Hallo🙂 mein aufrichtiges Beileid zu eurem Verlust 🥺 ich kann dir nicht adäquat antworten, meine jedoch gelesen zu haben, dass Blut das Ergebnis verfälschen kann.

Alles Gute!

4

Hallo! Ich will dir nur kurz meine Erfahrung berichten. Ich hatte 2014 eine frühe Fehlgeburt. Mein Körper hat es alleine geschafft ohne Ausschabung. Allerdings hatte ich drei Monate später wieder positive Tests, jedoch lag keine Schwangerschaft vor. Nach langem hin und her wurde herausgefunden, daß sich noch eine Minizelle in der Gebärmutter befand, die erneut HCG produzierte. Ich wurde dann medikamentös behandelt und der Wert sank endlich auf 0. Vielleicht sind noch minimale Reste in der Gebärmutter?
Alles Gute dir!

7

Danke für deine Erfahrung.

Ja ich gehe ganz stark davon aus dass noch Reste sind. Aber ich frage mich eher warum er auf einmal wieder so stark wird, deshalb die Frage ob’s durch das Blut kommen kann.
Ich denke auch ich komme um weitere Schritte nicht herum.

10

Bei mir war es ein auf und ab. Mal waren die Tests heller und dann wieder fett positiv. Es schwankte sehr. Ich wünsche dir, das dir geholfen wird und der Krimi bald ein Ende hat.

5

Hallo, es wird vermutlich so sein dass sich in deiner Gebärmutter noch restgewebe befindet welches immer noch hcg produziert… dein körper versucht mit der mitlerweile langandauernden blutung das Gewebe rauszubekommen und schafft es vermutlich nicht 😕 bei mir war es so dass der hcg wert sich bei ca 400 eingependelt hat, hatte aber keine Blutung mehr… erst ist er gut gefallen von 1700 dann 700 dann 388 und dann ging er wieder rauf auf 450… im Krankenhaus wurde dann restgewebe festgestellt welches mit curettage entfernt wurde und am nächsten tag war er schon bei 145 und eine woche später bei 5…

8

Aber wie kann der denn wieder steigen? Es kann sich doch nichts weiter entwickeln von den Resten oder? Also die werden ja dann nicht wieder größer ? Ach Mensch alles echt komisch. Ich will einfach nur dass es endet. Mein Wert ist ja allgemein sehr niedrig gewesen, ich war ja auch grad mal in der 5. Woche, mein Höchstwert grade mal bei 120… das kann doch alles nicht sein 😩😩 ich denke auch ich werde nicht um weitere Schritte herum kommen

9

Ich versteh dass du mitlerweile schon echt verzweifelt bist 😢 aber es kann leider sein dass die zelle die sich an deine Gebärmutter angehaftet hat ganz willkürlich hcg produziert… bei mir wurde freitag, sonntag und dienstag blut abgenommen und der wert war immer unterschiedlich so um die +- 20 da hat hald das restgewebe immer unterschiedlich produziert… der arzt hat auch während der curettage gesagt dass das restgewebe wie plazentareste ausschaut… und erst als das weg war ist der wert gefallen und die brustschmerzen haben endlich aufgehört…

weiteren Kommentar laden
12

Das liest sich eigentlich fast so als wenn doch noch nicht alles abgegangen ist.

Lass dich durch checken zwecks Blut und Ultraschall.

13

Ich hatte als Beispiel einen verhaltenden Abgang.

Damit alles an Gewebe abgeht habe ich wehenmittel bekommen damit die Gebärmutter mehr Kontraktionen hat. Hätte das nicht geklappt, hätte ich eine Ausschabung machen müssen. Ich habe aber meinem Körper vertraut und es so versucht.

15

Ich habe schon vor 4 Wochen cytotec bekommen… hat nicht viel gebracht 😢

weiteren Kommentar laden
14

Hey:) bist du denn zu 100% sicher das du einen richtigen Abgang hattest?

Also ich hab bei meinem Abgang noch bei FA einen Test machen müssen (auch Blut im Urin) und dort war er schneeweiß.

Meine Tests nach meinem frühen Abgang auch.

Selbst mit einem HCG von 25 wäre der Test schon ziemlich stark

Gibt es evtl ne Möglichkeit zu einer Vertretung zu gehen?

Nicht das du ne ELSS Oder Hämatom hast ?!

16

Eileiterschwangerschaft haben sie ausgeschlossen weil der Wert dafür wohl zu gering ist 🤷🏼‍♀️ Da entwickelt sich das Ei ja erstmal „normal“ im Eileiter weiter bis zu dem Punkt an dem es eng wird. Und das wäre erst so in der 7/8 Woche. Es hat bei mir aber ja schon bei 4+2 ode rai angefangen zu bluten und dann ist der HCG gesunken. Aber eben halt sehr langsam.

Der Test gestern sah ja schon niedrig aus, deswegen wundere ich mich über die extreme Steigerung heute. Aber weil der Urin voller Blut war (sonst nicht so ein hoher Anteil Blut) habe ich gedacht, verfälscht es vllt das Ergebnis. Weil das Blut ja quasi die Gewebereste nach außen befördert. Und das ja dann vllt sehr konzentriert ist - so meine Theorie 😅 kann aber natürlich auch totaler Quatsch sein.

Ich habe morgen einen Termin beim gyn bekommen und hoffe es klärt sich endlich… ich will einfach nur ein Ende

18

Was mich wundert, dass dein Urin voll Blut war.
Das kenne ich so nicht, ist das normal?
Bei mir war der Urin beide Make wie er sein soll, gelb und dann kam das Blut.

weiteren Kommentar laden