Wie läuft das mit der tempi Messung?

Hallo Mädels. Wie läuft das mit der Temperatur messen? Hab das noch nie gemacht und kenne mich damit nicht aus. Wie oft misst man? Misst man um den es herum öfter am Tag? Und wann sollte sie runter gehen und wann hoch?
Danke euch 😊

1

Vor dem Aufstehen, sprich wenn du die Augen aufmachst. Regelmäßiger langer Schlaf (paar Stunden am Stück von Vorteil). Am besten ein Thermometer mit zwei nachkommt Stellen. Im Intimbereich messen soll wohl am Besten sein, ich mach’s immer unter der Zunge.
Tempi steigt nach dem Einsprung und sinkt kurz vor der Periode wieder. Oder bleibt oben im Falle einer Ss. Ich hoffe ich habe alle deine Fragen abgedeckt

2

Wie caromucki schon schreibt:
Direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen
Am besten vaginal
Mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen - Femometer zB ist extra dafür entwickelt worden und verbindet sich per Bluetooth mit der dazugehörigen App
Immer zur selben Uhrzeit messen und ruhig auch während der Periode oder direkt danach.
Kurz vor ES sinkt die Temperatur oft leicht ab und steigt dann ab ES durch den steigenden Progesteronspiegel.

Die Hochlage nach ES sollte nicht kürzer als 12Tage sein, sonst spricht das für einen Progesteronmangel

3

www.mynfp.de

Alles kurz und bündig erklärt inkl. Beispielen und Regeln 🤗

Tip: verlass dich auf keine App, lerne deine Kurve zu interpretieren 😉

4

Lieben Dank Mädels 😊

5

Und es wird empfohlen immer zu einer ähnlichen Zeit zu messen. Heißt nicht Stunden Unterschied dabei. Jeden Morgen zur ähnlich gleichen Zeit.