SST nach Mens positiv

Hallo ihr,
Ich habe vor 1 Woche deutlich positiv getestet und dann kam plötzlich die Periode ubd ich habe alles abgeschrieben. Seit gestern ist die Blutung vorbei und habe heute nochmals einen Test gemacht und der ist immernoch positiv…
Was könnte das sein? Hatte das jemand schon?
Werde morgen zum FA gehen :(

1

ist der denn wirlich positiv oder könnte das auch eine VL sein? würde dir jetzt auch zum Arzt raten

2
Thumbnail

Nein wirklich positiv.der kam auch sofort…

4

Ich kenne einige, die ihre Periode hatten und dann trotzdem schwanger waren. Für mich sieht er positiv aus. Ich würde morgen oder übermorgen nochmal einen von einer anderen Marke machen.

3

Hm.. soweit ich mich erinnere hattest du doch einen Abgang oder nicht ? So schnell geht der HCG wert nämlich auch nicht wieder runter und deshalb kann der noch positiv sein.

6

Ja also ich denke dass es ein Abgang war weil die Mens einsetzte… aber der arzt meinte ich solle nach der Mens einen test mache.. ah mano

9

Das hcg muss sich ja erstmal wieder abbauen.. ist „normal“ das der Test noch positiv ist

5

Ist der Test schwächer oder stärker geworden? Oder eher gleichbleibend?
Ich hatte schon mehrere Abgänge und konnte teilweise noch bis zu 10 Tage ab Blutung positiv testen, weil das HCG so langsam gesunken ist. Vielleicht gehst du doch lieber nochmal zur FA. Alles Gute 🍀

7

Ich denke und würde sagen dass er leicht stärker geworden ust sogar.. muss ich jetzt warten bis das hcg komplett weg ist damit ich wieder probieren kann??

8

Das war bei mir im Juni auch so, erst leicht gestiegen und dann sehr langsam gesunken. Ich hatte dann auch einen sehr kurzen Zyklus ohne Eisprung. Ich denke schon, dass du es probieren kannst, sobald du wieder einen Eisprung hast. Wir haben auch nie Pause gemacht, bei mir hat es aber nie im Folgezyklus sofort wieder geklappt. Lass es trotzdem lieber nochmal kontrollieren.