Was sind die besten/ zuverlässigsten Ovulationstests?

Hallo,
Da es bei mir bisher nicht mehr klappt mit dem schwanger werden und nun leider die Periode auch bisher zwischen 28 und 30 Tagen schwankt und nun sogar schon nach 25 Tagen kommt, bin ich so langsam am verzweifeln und überlege, ob Ovus zumindest helfen würden, um den ES zu ermitteln.
Bin total unerfahren auf dem Gebiet.
Welche Marken/ Tests könnt ihr empfehlen und welche sollte ich eher nicht nehmen?
Bei SS-Tests hört man ja auch ganz oft, dass manche Marken regelmäßig falsche Ergebnisse liefern und manche sehr genau sind.
Gibt es insgesamt noch etwas, was ich beachten oder daran denken sollte?
Ich danke euch!

1

Also ich hatte im ersten Zyklus one step. Allerdings waren es die 20er und nicht richtig für mich. Für diesen Zyklus habe ich mir die Z1 (10er) gekauft und ich bin sehr zufrieden. Heute waren sie mehr als positiv 😁

5

Was sind denn 20er und was sind 10er? Also was bedeutet das? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber das ist komplettes Neuland für mich. #kratz

6

Das ist keine blöde Frage ;)
Genau das gleiche habe ich im Dezember auch gefragt. Ich bin also auch noch ziemlich frisch dabei :)
Das beschreibt die Sensitivität. Das muss glaube jede Frau selbst rausfinden, welche da am besten sind.

weitere Kommentare laden
2

Hi, ich habe bisher mit mommed und easy@home, sowie den pinken von clearblue getestet.

Ich war mit allen zufrieden. Die CB Tests sind aber aufgrund des Preises für die Bestimmung des ES nicht meine erste Wahl. Gerade weil man am Anfang ja mal locker 10 Tests pro zyklus brauchte, wenn man sich nicht ganz sicher ist wann der ES stattfindet.

3

Meine Z1 sind der horror von 50 Stück war vielleicht die Hälfte brauchbar.
Ansonsten nur halbvolle Striche oder gar keine.

Lg

4

One Step, 20er 👌🏼 Im Gegensatz zu den mitgelieferten Schwangerschaftstests die echt gut.

7

Kommt so ein bisschen drauf an 😅 ich hatte die 20er von onestep, die haben bei mir so gut wie nie angeschlagen. Die 10er von ktx hingegen waren deutlich und haben einen guten Verlauf, sowie den ES zuverlässig angezeigt. Dann hatte ich noch welche von femometer, die waren auch gut.

Manche reagieren halt auf die 10er zu stark, dann sind die Tests durchgängig positiv, auch wenn kein ES stattgefunden hat. Bei anderen zeigen die 20er immer negativ an, obwohl ein ES war.

Ich würde mich erstmal 10er kaufen und wenn die nicht eindeutig sind, auf 20er umsteigen.

Viel Glück 🍀

11

Danke für den Tipp.
Wo gibt es die Tests denn? Apotheke? Drogeriemarkt? Internet?

12

Internet 🙃