Ovulationstest 5 Tage nach ES schon wieder positiv?

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich nutze seit diesem Zyklus Ovulationstests (10er) Letzten Mittwoch war er dann positiv, also die Linie war genauso stark wie die Kontrolllinie. Heute, 5 Tage danach sieht der Test wieder genauso aus. Zwischendurch war er ein paar Tage schwächer. Kann es sein, dass ich doch noch nicht am Mittwoch meinen Eisprung hatte, sondern erst jetzt? Bin heute ZT 20. Das Bild ist vom letzten Mittwoch, und der von heute ist wieder genauso..

Danke schonmal für eure Antworten und Erfahrungen :)

1

Tatsächlich kann es sein, dass der Körper Anlauf Richtung ES nimmt, sich dann wieder einbremst und später einen 2. Versuch für den ES wagt.

Wie lange sind denn deine Zyklen normalerweise und misst du auch die basaltemperatur bzw. beobachtest den ZS?

2

Am ZS kann ich bei mir nie wirklich einen Unterschied erkennen. Die Temperatur mess ich bisher nicht, mein Zyklus ist ziemlich unregelmäßig leider. So zwischen 28- 35 Tage.

4

Oh man ich fühle dich so sehr mein Zyklus schwankt auch so😮‍💨

weiteren Kommentar laden
3

Genau das hatte ich im Oktober und im Dezember🤦🏻‍♀️ Mein Eisprung hatte wohl anlauf genommen aber hat sich dann noch 5-7 Tage zeit gelassen👀 Kann wohl mal passieren

6

Ohman, das ist echt nervig, nicht genau zu wissen wo man steht.

5

Es kann ein zweiter ES sein.

7

leider nicht. Wenn in einem Zyklus zwei Eier springen dann in einer Zeitspanne von 6 Stunden voneinander. Deshalb 2 eiige

12

Ich kann dir sagen dass es auch Tage sein können. Ich habe zweieiige Zwillinge und habe beide ES gemerkt. Da lagen 2 Tage zwischen.

weitere Kommentare laden
8

Huhu ja das selbe war bei mir auch der Fall
Erst letzte Woche Dienstag hatte ich einen knallpositiven und am Freitag Abend auch wieder
Aber anhand des Bildes würde ich sagen das der positiv ist… viel Glück…

9

Okay, dann bin ich ja mal gespannt, wann diesen Monat die rote Woche kommt (oder hoffentlich auch gar nicht) Weiß ja jetzt nicht ab welchem Tag ich ca. rechnen kann.

11

Ja kann dich da verstehen geht mir genauso
Da wir erst diesen Zyklus angefangen haben wird das bei mir wohl noch dauern bis der Körper sich umgestellt hat von Pille auf hormonfrei😅😅