Kann mir einer sagen wie ich den es genau ausrechne

Thumbnail

Hey ihr lieben ich hab mein Eisprung mit Ovulationtest von clearblue rosa. Bestimmt
Kann mir einer sagen ab wann man Berechnet es + 1 ab heute oder ab positiven Test ? Und ich hoffe meine Bienen 🐝 haben gereicht .

1

Hallo,
Schwer zu beantworten, da der meistens ES ca "12-36" Stunden nach dem positiven Ovu stattfindet. Bei manchen Frauen auch vor oder an dem Tag.
Wenn du Tempi messen würdest kannst es zusätzlich eingrenzen.

Ich benutze ovus und beobachte den zs und hab alle möchte symptome ( 2 Tage vor eisprung habe ich meistens übelkeit)
Ich zähle den Nächsten Tag(nach dem positiven ovu)als ES+1....habe bisher 3x ES+10 hauch zart positiv getestet

2
Thumbnail

Hey,
also mit Ovus allein kannst Du Deinen ES nicht bestimmen. Um es halbwegs sicher zu wissen, musst Du Temperatur messen und deinen ZS bestimmen. Ich taste zusätzlich noch den MM um zu sehen, wann der ES durch ist.
Bei mir ist der ES grundsätzlich einen Tag nach dem ersten positiven Ovu und dem Schleimhöhepunkt. Das bestätigt sich in der Folge dadurch, dass die Temperatur unter dem Einfluss des ab dann gebildeten Progesterons deutlich ansteigt.
Ich hänge Dir mal meine Kurve an.
Also hilfsweise kannst Du davon ausgehen, dass der ES 12 - 24h (manche sagen auch 36h) nach dem ersten positiven Ovus stattfindet.

3

Huhu, wo ich noch Ovus genutzt hatte und dieser positiv war habe ich 2 Tage später Es+1 gerechnet. Ist natürlich nicht so genau wie die Tempi aber kam meistens immer gut hin. Hatte zum Schluss Ovus genutzt mit der Sensibilität von 25. kam genauer hin als mit 10ern. 10er waren bei mir tagelang positiv.

4

Mit der Sensibilität schließe ich mich an.....finde auch das 20-25 besser sind.....👍👍