Positiv ab ES+12 oder noch später?

Hallo ihr lieben #winke
Zu allererst einmal an die, die schon sehr früh positiv getestet haben und tatsächlich schwanger waren. Fühlt euch nicht kritisiert oder nehmt es mir übel. Egal wann man ein positives Ergebnis hatte, es ist einfach nur wundervoll und ich wünsche allen nur das beste #herzlich
Jetzt meine Frage, wer hat denn zu einem „normalen“ Zeitpunkt getestet und war positiv oder auch erst viel später? Es scheint so als würden so viele Frauen vor ES+12 positiv testen und ich frage mich, ist das jetzt die Norm oder immer noch seltene Ausnahme?
Wie gesagt, ich gönne es jeder Frau und alles ist bestens. Aber mich würden eure „späten“ Erfahrungen interessieren. Ich denke nämlich schon mit ES+10 und andauerndes Testen, das ich diesen Monat schon abhaken kann. Aber eigentlich weiß ich, das ist totaler Quatsch. Ich möchte mir und vielleicht auch anderen hiermit den Druck nehmen, früh positiv testen zu wollen, wenn ihr versteht was ich meine 😅
Ich bin gespannt auf eure Antworten und Erfahrungen und ganz liebe Grüße 😘

1

Die Mehrzahl hier testet an es+9 schon positiv..... und ICH, ich wiederholen ICH denke das wenn an es 11 nichts ist der zyklus vorbei ist. Denn statistisch gesehen ist die späteste einnistung bei es+9 ... zwei Tage hcg verdoppeln muss es 11 nen Hauch sein.
Vorausgesetzt natürlich man hat seinen Eisprung bestimmt durch tempi ovus usw...


Alles andere ist für MICH sinnlose hoffnungsmacherei... die meisten,nicht alle, die erst spät es + 14 aufwärts positiv getestet haben ging es meiner Meinung nach schief.

Aber das ist meine Meinung.
Die muss keiner teilen.

19

aber worin liegt der sinn ab ES+7 oder wann auch immer hier oft so super früh getestet wird? dann wird mal tagelang der test in alle möglichen richtungen gehalten, bilder bearbeitet und was weiß ich. diese tage müssen einen doch verrückt machen (abgesehen davon dass es absolute geldverschwendung ist). sieht man nix, ist man enttäuscht (vielleicht zu unrecht), zieht man schon was KANN es so früh nur ein hauch sein auf den man sich dann absolut nicht verlassen kann und man muss in ein paar tagen sowieso nochmal testen. noch dazu gehen viele schwangerschaft vor der periode ab, die man ansonsten nicht mal bemerken würde. dh man mutet sich nochmal mehr zusätzlichen stress zu.
wieso wartet man nicht ein paar tage länger (diese tage würden einen beim testen ja sowieso verrückt machen) und testet wenn die periode kommen sollte (kommt sie, hat es sich sowieso erledigt), hat man wirklich sofort gewissheit.
wenn man bei mir raten musste war es im endeffekt immer eine VL und als ich schwanger war war das sofort eine fette pinke linie.
meiner meinung nach werden hier im forum bei den tests so auch falsche hoffnungen gemacht. mir wurde auch einige male zur VL gratuliert.

20

Was das geld betrifft ist denke ich jedem selbst überlassen, oder?

Und der andere Aspekt ist, daß manche es gern so früh wie möglich wissen wollen, sei es job mässig, sei es wegen Medikamenten spritzen etc.

Wer früh testet sollte sich bewusst sein das es eher falsch negativ ist wie positiv, und das es immer noch abgehen kann...

Ich sehe das so. Und das ist meine persönliche Meinung. Die muss niemand verstehen noch muss er sie teilen.

weitere Kommentare laden
2

Ich hab gestern Nachmittag mit nem Digi positiv getestet und morgens war kaum was zu erahnen… war gestern +9…
Bin aber auch der Meinung, dass es auch durchaus erst 1-2 Tage vor der Mens positiv sein kann ☺️

3

Ohhh Herzlichen Glückwunsch ♥️💐☺️
Meine Gedanken sind halt das bei normalen Tests, also keine Frühtests, doch überall dabei steht „erst ab Fälligkeit der Periode. Also müsste da doch noch alles drin sein. Ist doch eigentlich „normal“ und auch so vorgesehen. Es ist so zum Standard geworden das man so früh wie möglich Testet und nur einen Hauch erahnt. Also ich mach das auch 😅 aber vielleicht melden sich diejenigen noch die erst später positiv getestet haben, das fände ich toll ☺️

4

Es kommt halt immer drauf an, wann der ES dann auch stattgefunden hat. Wenn der Ovu Positiv ist, findet der ES 12-36h danach statt :)
Daher kann es eben sein, dass manche erst etwas später positiv testen.
Bei den Tests kommt es dann auch immer drauf an, welche Empfindlichkeit der Test hat.. und ab Fälligkeit ist es dann halt immer eine 99% Chance, dass er richtig anzeigt :) aber natürlich kann er auch schon vorher was anzeigen :) muss aber nicht ;)

weitere Kommentare laden
8

Erst am plus 13 mit einem one step hauchzart positiv getestet.

Heute bin ich in der 33. Woche schwanger.

Ich muss auch gestehen, dass ich die Dynamik hier für manche Frauen nicht in Ordnung finde, denn sie schreiben den Zyklus schon super früh ab, obwohl physiologisch gesehen eine Einnistung noch länger dauern könnte.
Da wird der Zyklus bei +9 abgeschrieben und bis +10 könnte die Einnistung dauern.
Dann kann natürlich noch nichts bei +9 sichtbar sein, sondern erst so gegen +12, was auch vollkommen der Norm entspricht.

9

Da gebe ich dir vollkommen recht. Diese frühen Testungen, die man sieht, verleiten einfach dazu, auch früh zu testen und dann zu früh enttäuscht zu sein. Man vergleicht sich ja auch automatisch und das baut wieder Druck und Stress auf und das ist doch für das ganze Vorhaben nicht förderlich. Natürlich kann ich das frühtesten verstehen und wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man die Beiträge vielleicht auch nicht lesen. Es vermittelt nur irgendwie ein falsches Bild wobei die Ergebnisse für die Mütter ja natürlich wunderschön sind und sie möchten die Nachricht auch teilen 🤷🏻‍♀️ Wie gesagt ich habe auch angefangen sehr früh zu testen und bin erst neu hier und vieles was man hier liest, liegt halt außerhalb der „Norm“ und man wird unsicher. Ich bin hin und hergerissen 😅 Verständis für die Frühtester aber auch sehr dankbar für gegenteilige Erfahrungen. Danke dir ♥️

10

Ich bin mittlerweile an einen Punkt angekommen, wo ich für manche tatsächlich kein Verständnis mehr aufbringen kann.

Jeden Monat fängt das selbe Spiel von vorne an.
Da wird die Farbe verändert, ins Negative umgewandelt, der Test mit einer Taschenlampe angeleuchtet, der Test in 72828 Winkel gehalten, damit man ja eine Linie erahnen kann und wenn man dann sagt, ne tut mir leid ist noch nichts und oder diese Linie ist ganz klar die Prägelinie, dann wird man sogar mittlerweile hier angemault und mit den Worten entlassen, man gönnt hier ja niemandem was??!!
Ähm ja...
Also das frühe Testen ist wirklich absolut nichts für jede Frau, da gehen die Nerven mit einem regelrecht durch und viele lassen sich dann auch auf keine Tipps etc mehr ein und das finde ich irgendwie irgendwo auch dann sehr traurig.
Die ganzen positiven Tests von +8/9 werden dann als Standard genommen und wirklich alles andere komplett ausgeblendet, wie gesund das ist, ist ja eher sehr fraglich 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
14

Hallo, nun gebe ich meinen Senf auch mal zu dem Thema dazu 😂😂😂

Ich gönne jeder Frau das sie positiv testet und bei Frauen die bei positivem Test Medis nehmen müssen verstehe ich auch noch das sie es so früh wie möglich wissen müssen, is für mich auch noch verständlich

Aber bei einer gesunden Frau (Alter is da ja egal) finde ich es schon schwierig wenn sooo früh, am besten ab Es+5 😂😂 gestetst wird
Klar is aber das die Einnistung zwischen +5 und +10 ist und jenachdem wann und wie lang diese dauert eben an +10 auch noch nichts zu sehen ist

Das nächste ist das wenn Frau schon vor Nmt positiv testet und sich freut wie Bolle es doch noch blöd enden kann wenn das der Drache an Nmt landet oder 2 his 3 Tage später 🤷‍♀️ kommt immer wieder vor und dann fallen se in ein Loch und fragen sich warum
Naja wer erst an Nmt bzw nach Nmt testet kann das schonmal umgehen, klar kann es danach immer noch abgehen aber wer erst zu dem Zeitpunkt testet fragt sich nicht warum denn dann weiß man vor Nmt nicht mal das man Ss is oder dann war

Ich Messe Tempi und bin noch nicht in die Situation gekommen nach Nmt zu testen denn vorher mach ich mir keine Gedanken weil ich nicht früher testen möchte und entweder kam der Tempi Absturz und dann die Blutung oder die Blutung kam und dann der Tempi Absturz

Ich gönne es echt jeder Frau aber das frühe früh testen finde ich echt naja dämlich 🤷‍♀️🙈

15

ich habe erst an ES+13 getestet und der test war dann ganz klar positiv. da gabs nichts zu interpretieren :)

17

achja mir fällt gerade ein dass ich an ES+7 (mein ES war verschoben) auch getestet habe und der test war natürlich blütenweiß.

18

Hallo #winke

Bei meinem allerersten Zyklus habe ich damals einen Frühtest 3 Tage vor nmt gemacht, der natürlich negativ war.
Da war der Fall für mich schon klar, nämlich dass ich mir diesen unnötigen Druck nicht freiwillig geben will.

Seither habe ich immer die Mens abgewartet und mir fest vorgenommen nur dann zu testen wenn ich überfällig bin. Das war erstmals im März der Fall.
Nmt Abends Test gemacht, negativ. Dachte ok, Abendurin, mache übermorgen nochmal einen mit Morgenurin.
Es muss dann ungefähr ES+17 gewesen sein, als ich positiv getestet habe.
Ist halt nur leider nicht gut ausgegangen, eine knappe Woche danach ging es ab #stern

Ich finde man sollte sich hier nicht allzu sehr verleiten lassen, jeder Körper ist anders und es gibt nunmal nicht die 100% Garantie beim Kinderwunsch, dass musste ich in den letzten 10 Monaten auch schmerzlich erfahren.