Positiv getestet - wie geht es weiter?

Thumbnail

Ich durfte heute an ES + 13 positiv testen #huepf
Habe mit Nachmittagsurin getestet, sieht also in Ordnung aus für die Zeit, oder?
(Das ist der Presense 10er Test).

Es ist unser 2. richtiger ÜZ nach einem Windei mit Ausschabung im November. Deshalb bin ich nun mindestens genauso nervös wie dass ich mich freue ...

Deshalb meine Frage an euch: Was habt ihr nach dem positiven Test gemacht? Gleich bei der Frauenärztin angerufen? Oder lieber noch eine Woche abwarten (falls die Regel doch och kommt) und dann möglichst spät hingehen? Weiter testen, um zu sehen, wie sich das HCG entwickelt? (Oder nicht, um sich nicht verrückt zu machen, weil man eh nichts tun kann?)

Ihr merkt: Ich bin ein bisschen überfordert mit meinen Emotionen gerade - irgendwas zwischen Angst und Freude - und freu mich über eure Meinungen und Erfahrungen!

1

Herzlichen Glückwunsch ❤️
Ich hab gestern positiv getestet und heute beim Frauenarzt angerufen 🥰🤭 werde auch noch weitertesten, aber nur, weil ich noch so viele Tests Zuhause hab 🤭😅

2

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch! Weißt du, wie weit du bist? Wann hast du deinen FA-Termin? Und: Merkst du schon was?? 😊

4

Laut der letzten Mens bin ich heute bei 4+0 🤭
Termin habe ich am 8.6. , sie wollte mich schon am 3.6. einbestellen, aber da bin ich in Ungarn 😅🙈
Mein UL zwickt, meine Brüste tun weh, bin dauermüde, mein Kreislauf zickt rum und ab und an ist mir unterschwellig übel 🤭😅

weitere Kommentare laden
3

Huhu 😊
Habe gestern positiv getestet, bin aber erst ES + 9 🙈
Nichtsdestotrotz habe ich vorhin bei meiner Gynäkologin angerufen ..
Auf der Arbeit hat es sich heute irgendwie falsch angefühlt die schweren Patienten zu heben und hochzuziehen (Bin Krankenschwester).
Darf auch morgen vorbei kommen, wenigstens einmal Blut abnehmen oder so, das gibt mir ein besseres Gefühl ..

6

Wie schön, herzlichen Glückwunsch! #verliebt
Ist es bei dir die erste Schwangerschaft? Merkst du schon irgendwas, auch wenn es noch früh ist?

13

Danke 🥰 hoffe das Kleine krallt sich schön fest 😊
Meine 2. Schwangerschaft.
Ich habe gestern ein paar mal starkes Ziehen in den Leisten gehabt. Und meine Brüste haben gezogen bzw die Brustwarzen 😊 sonst eigentlich nicht viel ..
Gestern morgen habe glaube nur ich den Strich gesehen, gestern Abend war er gut zu erkennen 😊

weiteren Kommentar laden
8

Herzlichen Glückwunsch ☺️♥️💐
War das dein erster Test, oder hast du früher schon getestet und einen leichten Strich gesehen, oder vielleicht auch gar nichts? Deine Linie sieht super aus und auch Nachmittagsurin ☺️ Suuuuuuper #huepf

10

Vielen Dank! #verliebt In diesem Zyklus war's der erste Test. Bzw. eigentlich der zweite, hab erst einen billigen kleinen von Femometer gemacht und als der positiv war, noch mit dem Presense mit demselben Urin. Hab mich zusammengerissen und nicht früher getestet, weil mich das Striche-Raten nur noch nervöser macht... Jetzt ist es dafür eindeutig. Hab mir aber grad noch einen Clearblue digital mit Wochenbestimmung geholt. Den werde ich morgen früh machen und dann lass ich es aber auch mit dem Testen, hihi....

12

Du bist eine Heldin 😮 erst an ES+13 zu testen, bedeutet das du eisern warst 😀 find ich klasse und ja, ich will auch nicht mehr in Striche reininterpretieren und man macht es trotzdem.
Alles Liebe für euch und genieß das schöne Gefühl ♥️

weiteren Kommentar laden
9

Huhu
Ich hab heute auch wieder positiv getestet. Ist jetzt quasi meine 5.SS.
Nach Periode bin ich 3+2 und werde frühestens Ende nächster Woche beim FA anrufen. Termin dann wieder bei 7+
Bei Meiner 3. SS hatte ich eine Woche nach NMT Blutungen (FG) da bin ich dann vier Tage später zum Arzt gegangen um zu schauen ob alles weg ist.
Bei der 4.SS war ich bei 7+3 und da sah man schon, dass was nicht stimmt.
Das einzige was ich seit der zweiten SS vor dem Fa Termin mache (so ab 5+3-6+3) ist eine Hebamme zu suchen.
Beim letzten Mal musste ich sie dann wieder anrufen, dass ich nicht mehr schwanger bin, aber besser so als dann im Stress ganz viele anzurufen.

Wenn du es wegen der Arbeit nicht vorher brauchst würde ich zumindest bis 5+0 noch warten mit dem anrufen. Die meisten Ärzte geben frühstens ab 6+0 einen Termin.

LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐ und 🤰3+2

11

Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen und herzlichen Glückwunsch. Ich drück ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht und du auch ein Februarbaby bekommst #verliebt
Möchte eigentlich auch nicht vor Mitte Juni zur FA, da wäre ich dann 7+0 und man müsste schon was sehen ... Beim letzten Mal hat es mich so gestresst. Immer wieder hin und dann war doch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen und unklar, ob es zu früh ist oder nicht geklappt hat... :(

15

Ja ich bin auch schon am überlegen wann genau, da meine Jungs beide im Juni Geburtstag haben und ich dieses Jahr nur noch eine Geburtstagsfeier mit der Familie machen will. Also dann Mitte Juni und dann ist da noch Pfingsten und da ist meine Ärztin oft im Urlaub.
Ich schau dann mal wann die Zeit haben und ich nicht im Stress komme. ;-)
Würde auch gerne den Kleinen zuhause lassen, dass muss dann wieder mit meinem Mann passen #klatsch #zitter

weitere Kommentare laden
14

Glückwunsch ❤️
Gleich beim Arzt anrufen. Termin 6+ ist optimal. Aber auch schon früher kann man zumindest sehen ob alles am richtigen Platz ist

26

Vielen Dank! 🤗 Ja mal sehen, ich glaub, ich warte noch eine Woche. Solange ich keine Schmerzen oder so bekomme, mach ich mir erst mal keine Sorgen.

17

Ich hab bei der Gyn angerufen, hätte eigentlich zwei Tage später einen Termin gehabt, diesen auf den 30.5 verschoben. Und dann auch schon meine Hebamme informiert, das ich sie wohl im Januar wieder brauchen werde :-D

24

Wie schön, herzlichen Glückwunsch! Die wievielte Schwangerschaft ist es denn bei dir? 😊 Super, dass du schon eine Hebamme hast.

25

Die 5. Zwei #stern und zwei Kinder an der Hand

18

Ich hatte im April positiv getestet und mein ersten Termin erst 7+0 gehabt
Heute sind wir 9+4 und alles bestens…
Je länger du wartest desto mehr is die Chance das man was sehen kann… und evtl schon mit Herzschlag belohnt wird… alles gute 🍀👍

23

Ja, das war auch mein Gedanke! Erst mal einfach guter Hoffnung sein 🙏 euch auch von 💛 alles Gute!

19

❤️lichen Glückwunsch...bin in eine ähnliche Situation.
Ich hatte 2 Abgänge nmt +6, +4
Ich werde jetzt noch eine Woche warten bis ich mir einen Termin ausmache. Vor 7/8 ssw geht bei meinem Arzt so oder so gar nichts.
Und testen werde ich auch weiter, das macht mich weniger verrückt als nicht testen .....
Mindestens sehe ich jetzt eine schöne Steigerung 🙂
Beeinflussen können wir so wie nichts....mich beruhigen die striche ein wenig 😅

22

Herzlichen Glückwunsch auch an euch! Drücke die Daumen, dieses Mal wird bestimmt alles gut 🍀

20

Herzlichen Glückwunsch 🎈

Ich habe Samstag das erste mal positiv getestet. Müsste heute 3+6 sein. Hab einen Termin für den 20.6. vereinbart. Also dann ca 8 Woche. Da sollte man schon was sehen.

Ich hab jetzt noch genau einen Clearblue zu Hause. Den werde ich die Tage noch machen. Und danach aber nicht mehr weiter testen. Das macht einen nur verrückt.

Wobei ich auch schon ziemlich viele Anzeichen habe. Seit gestern ist bereits die Übelkeit da. Und auch häufiger Harndrang und brustziehen ist da.

Was aber wichtiger ist, ist auf Hebammensuche zu gehen. Die sind schnell ausgebucht.

Eine schöne 🤰

21

Dir auch! Wie schön, dann sind wir genau gleich weit 😊 Alles Gute euch! also suchst du schon vor dem FA-Termin eine Hebamme? Hab hier auch schon gehört, dass das schwierig sein soll.

30

Danke ☺️

Ja absagen kannst du immer noch. Und auch bei einer Fehlgeburt steht dir eine Hebamme zu.

Ich habe das Glück, dass meine direkte Nachbarin Hebamme ist und ich mich mit ihr super verstehe. Somit hab ich meine Hebamme schon 😅

weiteren Kommentar laden