Basalttemperatur-kurve... wer kennt sich aus?

Thumbnail

Hier meine kurve... könnt ihr mir was dazu erklären oder sagen? Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Ich denke einen eisprung hatte ich? Sieht man schon ob es zu einer schwangerschaft führen kann?

1

ES ca an Tag 13/14 würde ich tippen, wäre bei mir zumindest so. Eine Schwangerschaft sieht man leider erst daran, wenn die Temperatur am Ende schön oben bleibt. Also erst ab Überfälligkeit, deshalb testen die meisten Mädels ja früh, ab ES+11 ist es relativ zuverlässig mit einem Frühtest 😊. Meine Kurve fiel meist erst mit der einsetzenden Blutung.

Lg

2

Test 10er müsste schon was anzeigen

6

Kann die Aussage nicht verstehen! Wie kommst du darauf?

7

Meinst du mich? Naja ein frühtest mit Stärke 10 müsste anhand der Kurve schon was anzeigen. Was is da nicht zu verstehen?

weitere Kommentare laden
3

Deine erste höhere Messung war am 11.6.

4

… am 10.6. sorry, zu früh abgeschickt.

Der Eisprung war demnach 2 Tage vor oder 1 Tag nach der ersten höheren Messung. Wenn du zusätzlich Ovus gemacht hast kann man es besser eingrenzen.
Ob eine Befruchtung und Einnistung stattgefunden hat, kann man noch nicht sagen. Erst wenn deine Hochlage über 18 Tage oben ist, spricht es für eine Schwangerschaft. Hast du vorher schon deine Basaltemperatur gemessen? Weist du wie lange sonst deine zweite Zyklushälfte ist?

5
Thumbnail

Ich hänge Mal meine Kurve mit an. Ich hatte am 07.06. meinen Eisprung.
Ich habe mit ovus getestet. Habe gestern und heute SST Ehemacht und eine zweite zarte Linie ist sichtbar. Meine Temperatur steigt nur langsam, das ist halt so.
Wenn ich mir nun deine Kurve anschaue, dann könnte dein ES am 08.-09.06. gewesen sein.
Man sagt ja, dass die Tempi vorher abfällt und dann anfängt zu steigen.