Es+6 positiv 😍

Hey 👋🏼
Wenn ich jetzt sage eine ss dauert genau 40 Wochen, dann würden alle sagen das es komplett verschieden ist wie lang eine ss geht, weil jede Schwangerschaft unterschiedlich verläuft, richtig? Keiner würde sagen das eine ss von 37 Wochen oder 42 Wochen unmöglich ist, richtig?
Warum aber feindet man sich ständig untereinander an wenn es um das Thema Frühtesten ab es+6/7/8 geht?
Jeder Körper ist unterschiedlich, jeder entwickelt unterschiedlich schnell und in unterschiedlichen Mengen hcg.
Man hat ohne Schwangerschaft einen ganz geringen Anteil an hcg im Körper, dieser Wert ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Auch Medikamente und Erkrankungen können den hcg Wert verändern.
Fragt man google lautet die Standart Antwort  "hcg ist nach ca 14 Tagen im Urin nachweisbar"
Schaut man sich die Tabellen an, sieht man das hcg auch schon bei es+10 nachweisbar sein kann.
Schaut man sich Doktorarbeiten, Laborberichte, Wissenschaftliche Arbeiten, Fachliteratur usw zu dem Thema an, sieht man das es eben doch möglich ist anhand von Urin einen erhöhten Wert an hcg an zb. es+6/7 festzustellen.

Wir sind doch alle aus dem selben Grund hier. Warum kann man nicht einfach akzeptieren das es möglich ist an es+6/7 hcg im Urin nachzuweisen. Es ist nicht die Norm, aber es ist auch nicht unmöglich.

1

Hallo,
erst einmal Glückwunsch! Ich glaube, dass es oft kritisch gesehen wird, da es eben eher außergewöhnlich ist und oftmals es biologisch nicht so schnell geht. Viele denken dann, dass sie ebenfalls so früh positiv testen müssen, weil sie es häufig sehen und/ oder auch vllt die Abläufe im Körper gar nicht kennen.
Wie du schon sagst, es ist alles sehr individuell und somit eigentlich nicht vergleichbar.
Deshalb sollte man sich nicht verrückt machen und auf sich schauen.

Alles Gute für dich

4

Sorry, ich hätte erwähnen sollen das ich aktuell nicht schwanger bin. Ich hab diese Überschrift nur gewählt um ein paar Menschen zu erreichen, die immer felsenfest behaupten es sei nicht möglich.
Genau, wie du sagst, es ist außergewöhnlich aber nicht unmöglich.
Ja, einen Zyklus abzuhaken nur weil an es+9 noch nichts zu sehen ist, ist natürlich "Quatsch", zu dem Zeitpunkt ist ja noch alles offen 😊 Gibt so viele die erst nach mnt positiv testen.
Im Endeffekt wollen wir alle am Ende ein gesundes Wunder in den Armen halten, es spielt keine Rolle ob der Krümel sich schon an es+7 oder erst nach mnt bemerkbar gemacht hat 🥰

28

Ich hab mich hier auch anstecken lassen bei der ersten ss ( frühtesten) und bei es+9 leicht positiv getestet. War leider eine ELSS. Trotzdem finde ich ist die frühtesterei ein Fluch und kein Segen, dazu kommt, dass fast 90% der Frauen den ES NIEMALS auf den Tag genau eingrenzen können nur mittels Ovus etc, man müsste wirklich täglich zum US denn die Tempi etc kann auch aufgrund anderer Faktoren mal fallen oder steigen oder tut dies eben etwas später, genau wie Ovus positiv sein können aber das Ei nur Anlauf nimmt oder der ES war bereits und der Ovu ist noch positiv. Somit kann man sich ganz locker um 2 bis 3 Tage verschätzen und dann eben an z.B an es+10 sein anstatt an es+8.

Leider scheinen dies aber viele nicht zu verstehen. Die Eizelle gibt zwar während der Reise nach der Befruchtung minimal HCG ab aber das HCG wird immer zuerst via Blutbahn gebildet und ist dann im Urin nachweisbar, weshalb der Blut IMMER höher ist als der Wert im Urin. Genauso kann ein 10ner Test nur leicht positiv sein obwohl der HCG Wert im Blut schon hoch ist ( hab ich selber erlebt). Der Trend möglichst früh zu testen ist ein absoluter Kindergartenhype geworden und man könnte teilweise echt Weinen wenn man sich vorstellt, dass da erwachsene Frauen hinter den Bildschirmen hängen und so quasi ausdrücken : äääätsch, ES+7 POSITIV, TRALALA🤣Sorry aber ist doch wahr, wir wollen alle das gleiche: Ein Kind. Also wieso diese Diskussionen? Schlussendlich kann auch eine ES+7 Testerin ihr Kind mit der Mens wieder verlieren ( beim Frühtesten muss man damit eh rechnen) oder bei einer die an es+12 testet. Die landen dann drüben meist im frühes Ende Forum.

Die Biologie ist zwar erforscht aber NIEMAND kann den Körper zu 100% lesen, sonst würds auch keine Wunder geben. Deshalb: Man kann doch diesr Wettkämpfchen und Diskussionen einfach sein lassen.

2

Ich hab das selber auch nicht glauben können, bis ich selbst so früh getestet habe. Und ich hab nun 12. Zyklen NFP hinter mir, ich kann den ES sehr gut eingrenzen. Ich versteh nicht wieso nach NFP trotzdem behauptet wird, dass es nicht so ist. Dabei gibt es so viele Erklärungen und Beispiele zum Kurven lesen.
Selbst bei einer künstlichen Befruchtung sind manche Embryonen weiter. Da jeder Körper anders mit den Prozessen umgeht.
Aber wieso manche so abgehen, versteh ich nicht, wieso da so viel ärger ist? Wenn mir was nicht gepasst hat scrollte ich weiter.

Das einzige was ich wirklich Schwachsinn finde, ist den Zyklus vorzeitig abzuhacken!

3

Und es liegt natürlich auch viel an den Tests die man benutzt!!

5

Genau so ist es 😊
Ein Test kann auch erst nach mnt positiv sein.
Die Hoffnung sollte man nie aufgeben.

6

Hallo,
Ich habe auch intensiv über das nachgedacht und schließe mich Cinderella an. Die Frühtesterwi hat dazu geführt, dass es schon angenommen wird, dies sei der Norm. Ich habe mich selber da stark unter Druck gesetzt - mit dem Hintergedanken am ES+8 schon positiv testen zu müssen. Es wird sogar hier behauptet, wenn man am ES+12 keinen positiven Test hat, ist alles vorbei....bis eine Userin hier geschrieben hat, dass sie sogar erst am ES+12 bei ihrer 1. bzw ES+14 bei ihrer 2.SSW positiv getestet hat. Dann wurde es mir was hier für einen Blödsinn verbreitet wird.
Mädels bis ES/PU+14 bzw. TF+14 ist noch alles drin. Eine hatte sogar erst am ES+16 positiv getestet! Also gebt die Hoffnung nicht so früh auf und nehmt weiterhin brav eure Medis. Und alles wird gut!
LG
Corinna

7

Also ich bin der Meinung, dass oft der Zeitpunkt des Eisprungs falsch gesetzt wird. Ich habe schon viele Zyklusblätter gesehen und da ging es dann um Themen wie „ich hatte 7 Tage vor Eisprung Sex und bin trotzdem schwanger geworden“ oder „an es+6 positiv getestet“ und dann sieht man die Zyklusblätter dazu und fragt sich, wie man darauf kommen kann, dass der Eisprung an dem Zeitpunkt stattgefunden hat. Aber sowas denke ich mir dann immer für mich allein. Und finde es eigentlich auch immer anstrengend, dass dann überall die Oberlehrer aus ihren Ecken kommen und belehren.

10

Ja, da gebe ich dir recht. Es wird sich häufig vertan was den Zeitpunkt vom Es angeht. Wenn einem das auffällt oder etwas unklar ist, finde ich es super wenn man nachhakt oder darauf hinweist das die Person sich vllt verrechnet hat. Oder auch wenn man seine Bedenken äußert.
Mich persönlich nerven einfach nur solche Aussagen das es völlig unmöglich und unter absolut gar keinen Umständen sein kann, an es+6/7 einen leichten Schatten auf nem Test zu haben und die Testerin als "blöd" darzustellen.

8

Ich bin eine von denjenigen die behauptet es würde nicht funktionieren weil andere daran verzweifeln.
Im Moment haben wir hier so eine leichte je früher desto besser und toller Mentalität und immer mehr Frauen beginnen ihren Zyklus an es9 abzuschreiben obwohl man normalerweise dort erst testen kann. Außerdem kann man den es (wenn man ihn nicht gerade auf dem Ultraschall gesehen hat) auf höchstens 3 Tage eingrenzen. Da wird aus dem felsenfesten es 7 doch ganz schnell mal ein es 10.

Und ganz ehrlich manche Tests haben einfach auch vl und werden dann doch positiv.

Mir ist es alle mal lieber einen wenigen zu sagen sie sollen bitte erst an es9 testen anstatt hier ständig zu lesen es9 gebe den Zyklus auf.

9

Ich hab noch vergessen; was mich daran stört ist nicht dass frühe testen an sich und das es bei manchen so früh klappt. Klar ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering aber nicht Null.
Was mich daran stört ist dieses "nein nein ich habe auf JEDEN FALL so früh getestet und ich KANN mich nicht vertan haben!!" Man nimmt denen ja nix weg wenn man fragt ob die sich sicher sind so früh getestet zu haben.

11

Ja das stimmt, viele geben viel zu früh auf. Ging mir auch schon so das ich an es+8 dachte den Zyklus kann ich vergessen, obwohl mein Kopf ganz klar weiß das die Wahrscheinlichkeit an es+12/13 erst positiv zu testen (oder noch später) größer ist als an es+8.
Nachzufragen ob man sich vllt verrechnet hat finde ich persönlich auch vollkommen in Ordnung, oder Zweifel zu äußern. Wie ich oben schonmal geschrieben hab, es geht mir um diese Aussagen das es nicht geht so früh "positiv" zu testen, weil diese Aussage schlichtweg falsch ist.

12

Könntest Du bitte eine oder gerne auch mehrere Seiten mit wissenschaftlichen Studien dazu hier verlinken ?
Mich interessiert die Grundlage der Auswertung auch aufgrund meiner Arbeit in einer Kinderwunschklinik sehr.
Vielen Dank

15

Du musst es ja am besten wissen, ich versteh das Problem nicht. Die Einnistung findet irgendwo zwischen Tag 5.-10. statt nach der Einnistung wird doch hcg produziert wieso soll dass dann nicht an Tag nehmen wir 8 oder 9 nicht nachweisbar sein? Zumindest finde ich im inet überall das es ab Tag 5 los geht.
Ist ja mal gut wenn es kein „laie“ ist der es erklärt

13
Thumbnail

Ich habe irgendwo gelesen dass, die früheste einnistung bei es+4/5 anfangen kann somit gräbt sich das Embryo in die gmsh ein und produziert hcg. 2 tage später wäre es minimal im Urin nachweisbar. Das würde die positiven früh Tests auch erklären.
Natürlich kann es sein dass der Platz was der Embryo sich gesucht hat nicht super voraussetzungen deshlab hat und es wieder abgeht.
Ich messen tempi seit Jahren kann somit mein es sehr gut eingrenzen und ich hatte bis jetzt ganz oft bei es7 positive tests und wurde hier zerfetzt,und da es nie blieb gehe ich auch davon aus dass der Platz einfach immer schlecht war. Würde hier im forum immer nur deshlab angegriffen über falsch Angaben oder aufgemalt Striche auf den ss test um alle Frauen zu verunsichern..
Das waren zb meine Tests von es+7 von es+8

20

Hey Mandy, ich hätte das selbe Problem. 6 frühe Abgänge. Dann hatte ich eine Gebärmutterspiegelung und es blieb 💕 (wurde nix gefunden, nur "gereinigt ") nur als Tipp falls du das noch nicht probiert hast. 🍀

27

Na ja die Tests passen zu ES+10 und nicht ES+6/7/8...tut mir leid... deine Tempi ist eben spät am steigen nach dem Eisprung, mehr musst du dahinter nicht suchen. Wünsche trotzdem eine ruhige und schöne Schwangerschaft.

14

Magst Du mal irgendeinen wissenschaftlichen Artikel, eine Doktorarbeit oder ähnliches verlinken?
Habe offen gesagt noch nie davon gehört, dass ein Urinnachweis an ES+6/7 gelingt/gelungen ist.
Die Eizelle kommt ja nach fünf Tagen erst in die Gebärmutter, wenn sie das Zellstadium einer Blastozyste erreicht hat.
Dann haftet sie sich an der Gebärmutterschleimhaut an und erst dann sezerniert sie Hcg. Selbst ein Blutnachweis wäre da meines Erachtens schwierig, weil man ja erst ab einem bestimmten hcg Wert von einer Schwangerschaft ausgeht.
Ich sehe das wirklich rein medizinisch/wissenschaftlich, da es mich beruflich betrifft.
Wenn hier jemand an ES+7 positiv testet, dann lass ich das so stehen. Jeder darf machen was er möchte.
Und am Ende wünschen wir uns doch alle ein gesundes Kind - wann jemand positiv getestet hat, ist doch eigentlich völlig egal!

Ich finde trotzdem, dass sich ein negativer Trend zum Frühtesten entwickelt hat, der viele unter Druck setzt und zweifeln lässt.

16

Also ich bin selbst eine der Damen, die am ES+7 positiv testen wurde. ES wurde mittels NFP und Ovus und Kinderwunsch Klinik bestimmt. Der Test zeigte tatsächlich nur einen Schatten an aber er war positiv. Ich verstehe nicht, warum hier viele frustrierte Menschen diesen Frauen ihr Glück absprechen müssen. Wenn man so früh testet, weiß man doch dass es kein eindeutiges Ergebnis gibt bzw noch viel passieren kann. Leben und leben lassen!

Man muss trotzdem nicht andere Menschen anonym angehen. Ich hatte selbst 6 FG und meinen Sohn in der 24SSW verloren. Lasse ich deshalb meinen Frust an anderen aus?

Außerdem sind mittlerweile soviele hier verunsichert, weil sie denken, dass ein positiver Tesr vor NMT immer gleich eine VL bedeutet. Es gibt halt vor der Periode sehr sehr häufig Abgänge aber das heißt nicht, daß der Test negativ oder VL war.

17

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nidation

War jetzt einfach bei wiki. Mir erschließt sich jetzt nicht daraus das es nicht möglich ist.

weitere Kommentare laden