Ovus.... ich blicke da nicht mehr durch!!!!

Hallo ich habe ovulationstest immer mit den 10ern gemacht... ich hatte dauerhaft fast positive tests in der hand bis mir ein paar von euch sagten ich solle 20er ovus kaufen. Die 10er wären viel zu sensibel für mich.Habe ich jetzt gemacht und die sind dauerhaft negativ... heute ein minimaler strich weil mein urin konzentrierter war heute nachmittag... mit den 10er sind die tests heute mal wieder positiv gewesen...und die 20er sooooo hell das man kaum was sieht... wer blickt denn da noch durch? 🙈 wenn ich konzentrierteren urin habe ust der strich doller dann hat man mittags ein halbes glas mehr getrunken sind die striche heller... das ist doch alles mehr nach dem motto: ich mach mir die welt ,wie sie mir gefällt? 🙈🙈🙈🙈 ich gebe da so viel geld aus und am ende des monats verstehe ich eh nix...🙈

1

Deswegen würde ich nur mit billigen Ovus testen, keine Sticks aus dem DM oder sonstiges. Ich habe z.B. die MomMed und die Femometer und bin sehr zufrieden!

An welchem ZT bist Du denn jetzt?

Generell sagt man, vier Stunden nicht auf die Toilette gehen und möglichst zwei Stunden vorher nichts mehr trinken (oder wenig), sprich der Urin sollte nicht zu hell sein.
Ich würde an Deiner Stelle mit den 10ern und den 20ern parallel testen.
Bei mir ist es so: wenn die Streifen mit MU knallig sind (MU soll man ja eigentlich nicht benützen) teste ich weiter alle vier Stunden bis zum ersten "fetten" Test - ab dann sind es 24 - 36h bis zum ES. Hat bei mir, zumindest lt. Temperatur immer gestimmt.
Übrigens: LH steigt nur ganz kurz kontinuierlich an, nicht über viele Tage. Ansonsten schwankt es im Tagesverlauf. Von daher ist es ganz normal, dass der Strich mal heller und mal dunkler ist..