Hilfe bei Auswertung Temperatur und LH-Tests

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich habe Probleme bei der Auswertung meiner Temperatur und LH-Tests.
Ein Bild der Temperaturkurve ist angegangen, ein Bild der LH-Tests folgt noch.

Für mich sieht es so aus, als hätte gar kein Eisprung stattgefunden?
ZT 11 und 12 musste ich leider ausklammern, da ich am Abend vorher Alkohol getrunken habe und die Werte deutlich noch oben geschossen sind. Ich ärgere mich über das ausklammern, denn eventuell wären die Werte ja sowieso höher gewesen auf Grund des Eisprungs der eventuell in dieser Zeit stattgefunden hat?

Könnt ihr mal einen Blick auf die Kurve werfen, was meint ihr? Folgt noch ein Eisprung?
Meine Zyklen sind ca. Zwischen 28-32 Tage lang.

Die LH-Tests verwirren mich ebenfalls, da keiner bisher positiv war? Es sind 20er - eventuell sind die nicht empfindlich genug für mich?

Wie würdet ihr den Zyklus insgesamt in Anbetracht der Tests und Tempi bewerten?

1
Thumbnail

Hier noch die LH-Tests

2

Laut Tenperatur ist noch kein ES ersichtlich, dafür müsste es mehrere höhere Werte geben. Das würde also zu den Ovus passen, die noch nicht positiv waren.

Nutzt du diese Ovus zum ersten Mal? oder waren sie in vorherigen auch schon positiv?

LG Tiger mit ⭐️⭐️

3

Ja, ich nutze die Ovus zum ersten Mal.
Es verwirrt mich nur, dass sie wieder schwächer werden statt stärker?
Kann es sein, dass sie schwächer werden und dann auf einmal positiv?

4

Ja, das LH kann im Körper schwanken. Bei mir ist auch oft so, das sie mal stärker und mal schwächer sind bevor sie dann zu ihrem Peak ansetzen.

5
Thumbnail

Vielleicht hat dein Ei Anlauf genommen, ist aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht gesprungen.
Anhand der Tempi war noch kein Eisprung.
Über die geklammerten Werte brauchst du dich nicht ärgern. Dadurch das die Werte danach wieder so niedrig sind, machen die geklammerten Werte keinen Unterschied. ☺️
Die Ovu sind auch noch nicht positiv.

Ich hab diesen Monat auch so einen komischen Zyklus.
Von der Tempi, Zervix, Mittelschmerz und meinem Gefühl hätte ich gesagt, dass mein Eisprung zwischen ZT 8 und 10 war, aber nichts da. Diesmal scheint sich meine Erkältung auf den Eisprung auszuwirken. Hatte ich so bisher auch noch nie. 🤷🏽‍♀️

So ist das manchmal…manchmal weiß man, wie bei mir, was den Eisprung unterdrückt und manchmal nicht. Da reicht schon unser Unterbewusstsein. ☺️