ES +25 Sst verunsichern (ktx, easy@home, quantitativer)

Thumbnail

Hallo,
da meine allererste Schwangerschaft sich als ELSS rausstellte und die zweite eine Frühabort war, wurde ich zur Frühtesterin. Brachte mir dann auch bei der nächsten Runde etwas Sicherheit und ein gesundes Kind. Nun sind wir in Runde zwei. Und schon zwei Frühaborte (5. und 6. Woche) innerhalb von 5 Monaten. Da waren die Tests nur mit Adleraugen positiv.
Nun hab ich an ES+10 leicht positiv getestet. Die Tests wurden bis ca ES+16/18 etwas stärker, aber nicht so stark wie die Kontrolllinie und seither gleichbleibend (Was vor 3 Jahren ganz anders war). CB mit Wochenbestimmung sagte an ES+20 2-3 Wochen. Nun hab ich heute an ES+25 einen quantitativen Schwangerschaftstest gemacht. Auch der leuchtet nicht, hat aber auch bei der 500 einen Schatten (ist auseinander gebaut, weil das Fenster so spiegelt). Freitag hab ich den 1. US. Aber ich bin sooo verunsichert jetzt. Blöde Testerei. #zitter#aerger#augen
Was meint ihr zu den Tests und hatte das schon jemand und alles ging gut aus?
Sorry für den langen Text und danke fürs lesen :-)

1
Thumbnail

Ktx 10er

2
Thumbnail

Easy@home 10er

3

hm...laut HCG tabelle wäre bei ES+20 ein mittelwert von ca. 1400....
das meinst du wahrscheinlich, oder?

aber
1. was ist schon normal?
2. kannst du deinen ES wirklich ganz genau eingrenzen?

bei meiner 1. SS war der test an ES+8 schon so eindeutig positiv, dass ich mir sicher bin, dass ich nicht ES+8, sondern mind. ES+10. D.h. trotz ovus und tempi messen, kann ja der ES von 12-36 std. variieren

4

Danke!
Ich habe mit dem cb Monitor und normalen Ovus den ES bestimmt. Daher müsste der schon recht gut passen. Aber selbst bei 24 h später ist da ja kein „Sprung“ 🙈
Ich weiß auch, dass der Urin-Hcg dem anderen hinterherhinkt. Daher ist die leichte Linie bei 500 gar nicht sooo schlecht. Ach ich weiß auch nicht, ich hatte mir eben was eindeutigeres gewünscht.

5

Ich muss dir ehrlich sagen das ich auch bei den normalen Tests keinerlei Steigerung sehe..

6
Thumbnail

So sah mein Test damals bei ES+26 aus ( war eine ELSS). Der HCG Wert war da bei über 2000. Trotzdem hat man bei diesem 10ner auf dem Bild keine leuchtende zweite Linie gesehen. Was ich damit sagen will: Kein Test der Welt kann die darüber Aufschluss geben, ob der Wert für die sse passt oder nicht. Gerade nach einer ELSS solltest du bei einer neuen Schwangerschaft direkt einen Termin vereinbaren beim Gyn und Blut abnehmen lassen um auch die Verdoppelung zu kontrollieren.

7

Sagt sich so einfach… mein Gyn hat mir trotz Vorgeschichte einen Termin für 6+0 gegeben, Blutabnahme auch nicht und bei einen anderen der mich aufnimmt, hab ich nicht finden können. Bei meiner ELSS war mein hcg übrigens komplett richtig. Im oberen Bereich und gute Steigerung. Ich hatte einen Wert über 8500. Der Embryo zeitgerecht entwickelt nur an der falschen Stelle. Keine Schmerzen, keine Blutungen … Daher sagt auch das leider nicht viel aus. Ich muss wohl weiter abwarten und das Beste hoffen.

8

Ich wollte dir nicht vermitteln dass du eine ELSS hast sondern wie mein 10ner Test damals ausgesehen hat trotz einem HCG wert von über 2000🤣Was erwartest du denn jetzt genau? Es ging doch um die Intensität der Tests oder nicht? Die Tests werden dir deine Fragen im Kopf auch nicht beantworten und sorry aber ein Gyn der nach einer ELSS nichtmal bereit dazu ist eine lächerliche Blutentnahme durchzuführen wäre definitiv nicht mehr mein Gyn. Ein EL kann wie bei mir damals bereits ende 6ssw platzen und dann ist man in Lebensgefahr, finde es wirklich so fahrlässig. Es muss ja nichtmal ein US sein sondern nur eine BE aber was solls. Wünsche dir viel Glück🍀

weiteren Kommentar laden
10

Update, weil ich mir selbst oft gewünscht habe zu erfahren, wie eine Testreihe ausgeht/ausging: Frühabbort und Blutungen ab 6+0