Sst nur leicht positiv bei ssw 5+0

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Kurz zu meiner Vorgeschichte..

Ich hatte an Es+11 leicht positiv getestet (eisprung mit ovus und tempi bestimmt), am Abend dann jedoch Blutungen bekommen, die 5 Tage anhielten. Hatte dann schon alles abgeschrieben, jedoch in den letzten Tagen spannende Brüste und und Geruchsempfindlichkeit.. Somit machte ich noch einen Test, dieser war deutlich positiv , doch für 5+0 doch sehr leicht positiv ? Was sagt ihr ?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

PS: Arzt sah auch nur eine hohe aufgebaute Schleimthaut, aber ist ja auch noch sehr zeitig..

1

Naja, kommt auf den HCG wert an und ob er steigt, haben sie dir Blut abgenommen?

2

Nein, das soll morgen beim Frauenarzt erfolgen, war heute nur beim Notdienst um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen, da mir das mit der Blutung doch sehr seltsam vorkam..

3

Dann drücke ich dir die Daumen. Du wirst dann sicher noch Mal hin müssen um einen Anstieg festzustellen.
Es kann hat sein, das du schwanger warst und dann doch die Blutung kam. Der HCG wert sinkt ja langsam und da kann das sicher noch da sein.

Ich hoffe für dich das es einfach nur ne Blutung war und sich dein Krümel festbeißt.

weitere Kommentare laden
7

Hey!
Ich hatte das leider auch, früh positiv getestet und der Test wurde nur ganz langsam stärker. Ich will dir ungern noch deine letzten Hoffnungen nehmen, aber bei mir war es eine sehr frühe FG.
Ich wusste, wie meine Tests an NMT rum aussehen müssten und sie waren viel zu schwach.
Da wusste ich schon, dass was nicht richtig ist.
Allerdings kam zeitig die Blutung und ich bin im nächsten Monat direkt wieder schwanger geworden.

Klär das unbedingt noch mit der ELSS.

Lg

9

Danke für deine Antwort
Wann haben bei dir die blutungen eingesetzt?

ELSS hat die Doc heute gott sei dank ausgeschlossen 🙏

10

Ich hatte das letzten Monat auch. Aber da war der Test auch viel viel schwächer. Hab dann meine Tage 3 Tage verspätet bekommen. Mit Höllischen Schmerzen und sehr starker 7 Tage länger Blutung.

weitere Kommentare laden
15

Ich hatte immer nur leicht positive Tests und noch nie waren bei mir beide Striche gleich stark, obwohl ich über mehrere Tage/Wochen getestet habe. Ich hatte auch noch nie ein „3+“ auf dem Clearblue stehen und mein Blut-HCG war immer an der untersten Grenze, verdoppelte sich aber immer genau alle 2-3 Tage.

Naja jedenfalls bin ich trotzdem mit dem dritten gesunden Kind schwanger und neige wohl einfach nur zu niedrigen Werten. Jeder Körper ist eben anders. In der jetzigen Schwangerschaft hatte ich sogar anfangs zwei Wochen lang Blutungen, weswegen ich von meiner Periode und keiner Schwangerschaft ausging.

Wurde dir beim Arzt Blut abgenommen? Bei mir war jedenfalls das Verdoppeln des HCGs alle 2-3 Tage ein Indiz für eine intakte Schwangerschaft 😊

Mein zweites Kind hat sich übrigens ewig nicht im Ultraschall gezeigt und war dann die gesamte Schwangerschaft konsequent zu klein. Ich denke, nicht mal die Frauenärztin hatte da Hoffnung, sie sprach ständig von einer Fehlgeburt oder das mein Kind vielleicht kleinwüchsig ist 🙈😅 Mittlerweile ist sie für 16 Monate sogar recht groß 🙃

17

Huhuuu, deine Geschichte gibt mir etwas Hoffnung 🙏
Ich habe leider keine vergleichswerte da es die erste Schwangerschaft ist.. Blutwerte wurden noch keine abgenommen, da der notdienst gestern nur geschallt hat zum Ausschluss einer ELSS. Rufe aber heute direkt bei meinem FA an, wenn dieser Öffnet.

Hattest du denn nach deiner Blutung auch nochmal getestet oder bist du direkt zum FA?

18

Berichte auf jedenfall mal. Ich drück dir alle Däumchen ❤

weitere Kommentare laden