Ovu Frage Nummer 3495

Thumbnail

Hallo zusammen!

Ich hatte vorgestern mittags einen knalle positiven Ovu.
Ab Nachmittags dann bis nachts einen sehr ordentlichen Mittelschmerz.

Heute ist mein Ovu noch so.
War ich dann vermutlich gestern noch fruchtbar….?
Dachte irgendwie,mein Mittelschmerz läuft gleichzeitig mit dem Eisprung. Aber dann wäre vermutlich mein Ovu schon schwächer,wenn der Eisprung schon vorgestern war.
Oder ist das „egal“?

Liebe Grüße und Danke!

1

Ein ovulationstest ist nur ein Richtwert... Inzwischen weiß man das dieser auch vor, während oder nach dem ES seinen Peak haben kann, bzw auch dann wenn gar kein ES stattfindet... Das gleiche gilt für den mittelschmerz, dieser kann vor, während oder nach dem ES sein...
Von daher ist es unnötig sich solche Gedanken über den genauen Zeitpunkt zu machen, denn ohne Zyklus Monitoring beim Arzt ist alles nur eine Schätzung...
Ich habe ein paar Zyklen in Kontrolle beim Gyn gehabt und kann sagen das dies mit den ganzen ovus, zervix, mittelschmerz jeden Monat anders sein kann und oft nicht mit den tatsächlichen Vorgängen im Körper übereinstimmen...

2

Ich danke dir.
Du…. Ich bin auch eigentlich nur neugierig.
🫣🤪 und weiß,dass der Körper vor allem eins macht…. Nämlich das,was er wann will. 😅

3

Hallo, man sagt ab Peak erfolgt der ES voraussichtlich innerhalb der nächsten 12-36h.
Wenn gestern dein peak war, erfolgt heute voraussichtlich dein ES.
Um. Welche Uhrzeit war dein Ovu gestern positiv?

4

Vorgestern war mein Peak um die frühe Nachmittagszeit. Ca 14/15 Uhr meine ich. Da war dann die Linie wirklich deutlich fetter,als die Kontrolllinie. Und gestern habe ich nicht gemessen. Wir haben zwar abends miteinander geschlafen-aber ich dachte,dass es eh Wurscht ist,da mein ES ja am Tag davor war. Und dann folgte vorgestern mein Mittelschmerz bis in die Nacht rein. Den habe ich immer sehr ordentlich.

5

Wenn dann peak vorgestern gegen 14:00 war, erfolgte der ES voraussichtlich zwischen Mi 2:00 und Do 2:00.

weiteren Kommentar laden