Ovu Pos wann Herzeln

Thumbnail

Hallo zusammen, nachdem ich schon dachte meine Ovus werden nie positiv, hatte es nun doch letztes Wochenende noch geklappt. Was mich nun im Nachhinein interessiert ist, ob die Herzchen sinnvolle gesetzt wurden. Denn falls es diesen Zyklus nicht geklappt hat, kann ja optimiert werden🙃

Samstagabend war der Ovu positiv und ich dachte da geht nicht mehr mehr ca. 98 Prozent der Kontrolllinie. Sonntagmorgen war dann doch nochmal mehr. Wir hatten Gv immer nachts. Am Montagmorgen war der Ovu wieder viel schwächer. Hätten wir Montag Abend/ Nacht (früher klappt es bei uns selten🙈)nochmal Herzeln sollen?
Wenn der Ovu schwächer wird, dann heißt das doch dass der ES rum ist oder?

War mein erster Ovu Zyklus und noch blick ich da nicht ganz durch.

liebe Grüße

1

Hallo, sobald ein Ovu positiv ist, also einen Peak hat, erfolgt der ES voraussichtlich in den nächsten 12-36h ab peak. Peak ist der Ovu mit dem stärksten strich/Wert. Falls du die ovus mit einer app auswertest, markiert die App den peak automatisch sobald der nächste Ovu schwächer wird.
Die besten Chancen hat man die 2/3Tage vor dem Peak und nochmal am Tag des Peak direkt.
Ich würde dir aber für die nächsten ovus empfehlen, sobald der fast positiv ist, also über 50% gegenüber Kontroll linie, tagsüber 4x zu testen (morgens, mittags, nachmittags und abends) um den peak nicht zu verpassen. Gehen wir mal davon aus, dass dein peak Sonntag morgen war, dann fand der ES voraussichtlich zwischen Sonntag Abend und Montag Abend statt.