Ovu (fast) positiv kurz nach Periode

Thumbnail

Hallo. Dies ist mein 2. ÜZ und ich möchte so eine schöne Testreihe mit Ovus machen. Meine Periode ist grade vorbei und heute an ZT 6 wollte ich den ersten machen. Laut App.. die eigentlich auch immer korrekt war ist mein ES in 5 Tagen. Mein Ovu ist aber schon sehr stark. Sicher nicht ganz positiv aber ich hätte mit einem schwächeren Strich gerechnet. Hab ich denn doch so bald mein ES diesen Monat? Oder ist das normal das er so lang vorher schon so stark ist der Strich? Vielleicht hat da jemand mehr Ahnung oder eine Vermutung. LG :)

1

Hallo 👋
Waren denn deine Ovus immer schon so stark? Eventuell brauchst du eine andere Stärke.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, die Temperatur zu messen um den ES genauer zu bestimmen. Theoretisch kann der ES früher stattfinden aber gut ist das eher nicht.
Lg

3

Also ich habe letzten Monat mit dem clearblue Ovu digital getestet. Daher sind mir diese Streifen neu. Ich wusste nicht das es bei ovus auch verschiedene Empfindlichkeiten gibt. Das könnte natürlich sein das sie nicht richtig zu mir passen. Danke 😄

2

Für mich ist der schon positiv! Vielleicht mal nen SST machen. Bei ner SS ist der Ovu ja auch positiv. Ansonsten war mein Ovu diesen Zyklus auch schon an ZT 8 positiv obwohl ich bis zum 7. noch meine Tage hatte. Alles Gute!

4

Ein Schwangerschaftstest bleibt weiter negativ von daher gehe ich jetzt wirklich nicht mehr davon aus. Also wenn ich die Streifen angucken glaub ich wirklich das der Linke noch stärker werden kann. Ich warte mal die Tage ab und teste vielleicht seh ich ja doch irgendwie mein Eisprung 😂