Clearblue Monitor ja oder nein? 😊

Hallo,frage steht ja schon oben ☺️
Ich finde ihn sehr teuer aber wenn er was bringt würde ich ihn mir zulegen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Würdet ihr ihn immer wieder kaufen oder „kann weg“ quasi 😅

1

Falls du einen möchtest, ich hätte einen den ich verkaufen möchte 😃

2

Hey ☺️
Erstmal möchte ich wissen ob sich das lohnt 🙈

3
Thumbnail

Huhu ☺️

Ich hatte den Monitor bin allerdings zwiegespalten dazu eingestellt.
Am Anfang war ich super frustriert, weil wenn man den Moment des ersten Tages des neues Zyklus verpasst kann man den nur 4 Tage nachtragen. Du kannst nicht wie in einer App beliebig deine Daten eingeben sondern der kleine Computer arbeitet ausschließlich mit Echtzeiten. Aber wenn man einmal drin ist, ist das eigentlich kein Problem. Nur man ärgert sich, wenn man eben nicht den richtigen Tag seines Zyklusbeginn eintragen kann. Dann war das nächste, was mich geärgert hat, die Handhabung. Ich habe mindestens zwei Stäbchen versemmelt, ehe ich alles richtig gemacht habe. Aber auch das ist Übungssache und wenn man einmal drin ist, ist der Computer ein wirklich netter Begleiter. Jetzt zum nächsten Punkt. Es ist teuer, da hast du schon recht. Und man muss halt wenn es nicht direkt klappt immer die Clearblue Stäbchen holen, jedes Mal viel Geld. Dann der nächste Punkt, weshalb ich das Gerät dann verkauft habe, es hat und hat nicht geklappt. Als ich dann beim Arzt war und wir uns aufgrund eines nicht zu 100% guten Spermiogramm dann für eine IUI entschieden haben, hat der meinen Eisprung so festgestellt, dass er (morgens war ich da und übernacht bis zum nächsten Tag sollte der eisprung sein) bereits stattgefunden haben wird, ehe das Gerät mir "(:" angezeigt hätte. An dem Tag war es einfach nur hoch. Das finde ich problematisch, denn man denkt, ahh ok, noch kein smiley, dann erst morgen. Dabei war der Eisprung an dem Tag bereits. Und da man immer nur einmal testet und das in der Regel morgens, kann man natürlich den genauen Moment verpassen. Selbstverständlich ist das jetzt kein Problem, was wirklich ein Problem ist, denn wenn man regelmäßig Geschlechtsverkehr hat, sollte das ja den Zeitrahmen abdecken. Doch mich hat das einfach nur verwirrt und nicht überzeugt. Ich würde behaupten, dass das absolute Geschmackssache ist. Ich bin davon überzeugt, dass viele Frauen sehr begeistert davon sind und nur positives davon berichten können. Ich schlage vor, dass du dir den gebraucht holst, denn dann ist er nicht ganz so teuer und falls es dir nicht zusagt kannst du ihn wieder verkaufen. Das habe ich genauso gemacht und an sich auch nicht bereut. Da ich dann noch eine zweite IUI gemacht habe brauchte ich ihn nicht mehr und bin jetzt auch endlich schwanger 🥰

Sorry für den langen Text, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ☺️

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde den Monitor grundsätzlich gut. Man sollte sich jedoch wie bei jedem Hilfsmittel ein bisschen damit auseinandersetzen, damit man weiß was der Monitor kann und was nicht.

1.Der Monitor ist recht teuer. Ich habe ihn Gebraucht gekauft, aber auch die laufenden Kosten für die Teststäbchen sind nicht ohne. Ich hatte aber noch nie ein defektes Teststäbchen (liest man in Bewertungen häufig) und ich benutze den Monitor schon seit gut einem halben Jahr (wir sind mittlerweile in einer KiWu-Klinik, liegt also nicht am Monitor, dass es bisher nicht geklappt hat).

2. In den ersten Monaten lernt der Monitor dich kennen, da werden mehr Teststäbchen verbraucht und grade im ersten Zyklus kann es sein, dass der LH-Anstieg nicht erkannt wird. Um Stäbchen zu sparen kannst du nach dem ES einfach aufhören Tests zu machen auch wenn der Monitor noch welche „fordert“.

3. Der Monitor hat ein recht striktes Schema, ein neuer Zyklus kann maximal 4 Tage rückwirkend eingegeben werden, Test sind nur einmal täglich in einem festen Zeitfenster möglich. Ab dem ersten Tag an dem ein Östrogenanstieg festgestellt wurde zeigt der Monitor hoch an und zwar so lange bis ein LH-Anstieg festgestellt wird (egal wie sich das Östrogen in der Zwischenzeit verhält). Wenn der LH-Anstieg erkannt wurde wird zwei Tage Max angezeigt, dann nochmal ein Tag hoch und dann niedrig, unabhängig davon was die Teststäbchen anzeigen. Das soll ein verwirrendes „hoch und runter“ vermeiden. Da ich leichtes PCO habe, hat mir der Monitor oft 10 Tage hoch angezeigt bevor Max kam.

3. Ich finde es interessant die Teststäbchen nicht nur vom Monitor auswerten zu lassen sondern zusätzlich auch selber anzuschauen. Seit ich mit Clomifen stimuliere konnte ich zum Beispiel feststellen, dass mein Östrogen deutlich höher steigt, als es ohne Stimulation der Fall war.
Die obere Linie zeigt Östrogen an und wird heller wenn Östrogen ansteigt, die untere Linie zeigt LH und wird dunkler wenn LH steigt (Testspitze nach unten gehalten).

5

Mit hat es nicht viel gebracht, bin nach 4 -5monaten auf gewöhnliche Streifentests umgestiegen

7

Hey 😊 das hört sich ja nicht so gut an…
Haben dir die normalen Streifen weitergeholfen?
Ich finde das Striche raten irgendwie nervig deswegen hab ich mich mit dem Monitor befasst…

10

Ja....auf jeden fall und günstiger war es auch

So viel raten ist das eigentlich gar nicht. Entweder ist der Strich richtig dick so wie die CL oder dicker als die Controll Linie 🤷......

8

Kauf dir bei Amazn Ovus und mach täglich gg 13 / 13.30 Uhr einen Test. Am Besten nicht allzu viel trinken zuvor und das machst du immer zur gleichen Zeit.

Die Tests sind aussagefähig. Der CB ist mE viel zu teuer für das, was er kann.

9
Thumbnail

Das mache ich seit Tagen und irgendwie ist es nur ein durcheinander 😩

11

Seit wann machst du die Tests? Die Oberen sind die Neuesten? Da sieht die Linie schon gut aus, aber noch nicht ganz positiv.

weitere Kommentare laden