Mit spätem ES schwanger werden?

Huhu Leute
Kann man schwanger werden wen man ein späteren ES hat? Seit neustem 2/3 Monate sind meine Zyklen länger 33-35 Tage ☹️ (seit meinem Abgang im September)
Und mein ES ist irgenwie immer sehr spät (ZT18/19) letzten Monat sogar bei ZT25 und somit kam meine Periode erst an ZT39.
Meine ovus sind aktuell noch noch schwach und bin an ZT12. Hab diesen Monat mit mönchspfeffer und frauenmanteltee angefangen. Hab viel durchsichtigen zervix aber nicht spinnbar.. hoffe das mein ES mal dieses Mal früher kommt ☹️
Habt ihr Tipps? Damit der ES Früher ist ?

1
Thumbnail

Anbei mein ovu

2

Myoinositol kann helfen.

Meine Tochter wurde mit ES um Zt46 gezeugt 😉

3

Nimmst du es auch ? Für was ist das genau gedacht ?

5

Das soll die Eizellreifung beschleunigen bzw einfach fördern. Hat bei uns leider gar nichts gebracht

weitere Kommentare laden
4

Ich geh mal davon aus das das ne rhetorische Frage ist, sonst solltest du dringen noch mal zurück in die Schule und in BIO besser aufpassen.
Natürlich kann man mit einem ES der nicht an ZT 14 ist schwanger werden.
Mein ES war an ZT 24 und ich bin jetzt bei 8+5
Meine Zyklen waren tatsächlich lang mit Bis zu 90 Tagen. Geholfen hat nichts…
Wir bzw ich habe so viel Schwachsinn ausprobiert der nichts gebracht hat außer das mein Konto leerer geworden ist.

Miss einfach deine BT und mach weiter deine OVUs und irgendwann wird das schon (ja irgendwann wird das schon, wir haben nun 2,5 Jahre gebraucht obwohl wir beide kerngesund sind)

Bearbeitet von Anna26918.
6

Man kann auch den Satz am Anfang weg lassen, ich weiß das man nicht nur an ZT14 schwanger werden kann. Ich hab gelesen das der ES wen er spät ist irgendwie an der eizellqualität abnimmt, somit es auch schwere zu einer SS kommt weil die eizellreifung nicht so gut ist. Hab es gelesen und wollte hier einfach mal Erfahrungen lesen..

7

Dann sollte deine frage in dem Beitrag nicht lauten ‚kann man‘ sondern ‚wer ist‘ bzw genau das was du hier schreibst, sollte dann die eigentliche Frage sein.

Und das ist eben meine Erfahrung dazu 🤷🏻‍♀️

Bearbeitet von Anna26918.
weitere Kommentare laden
17

Hallo,
ich kann berichten, dass ich einmal im ersten ÜZ nach Absetzen der Pille an circa ZT 130 schwanger 🤰🏼 wurde. Aktuell bin ich in der 20. SSW mit Baby Nummer 2 und wurde an ZT 21 im dritten ÜZ schwanger. Nach der ersten Geburt hatte ich meinen ES immer zwischen ZT 17 und 23 😉
Ich habe mir immer gedacht, dass die Eizellen dann ja viel Zeit hatte und besonders schön ist 😉
LG Eleni

18

Danke für deine Erfahrung sowas macht mich glücklich und man denkt dan viel positiver 😍 hast du irgendwelche Tipps? Irgendwas benutzt oder anders gemacht
Lg 🍀

20

Ja gerne ☺️ das wollte ich erreichen 😉
Also ich habe in beiden Zyklen, in denen ich schwanger wurde, in der 1. Phase Himbeerblättertee für die Eizellreifung getrunken und Granatapfelmuttersaft.

weitere Kommentare laden
19

Hallo, ein Zyklus bis zu 35 Tage ist absolut in der Norm und auch nicht "zu lang"
Alles was dann deutlich über 35 Tage geht nennt man zu lang und ja man kann auch mit einem sehr späten Es Ss werden

Nfp (Tempi messen) kann ich nur empfehlen

Ich nehme Myo & D-Chiro Inositol und das schon seit über nem Jahr, das es bis jetzt bei mir noch nicht geklappt hat liegt allerdings an meinen Hormonwerten ABER ich hatte nach 100 Tage Zyklus und 135 Tage Zyklus nun einen Es an Zt 17 und das mit 2 25mm Folis im linken Eierstock und bin grad in Warteschleife bei Es+12 und in großer Hoffnung das wir ein Weihnachtswunder bekommen oder 2 😅

Mach dich bitte nicht verrückt, wenn deine Zyklen regelmäßig sind und du Nfp anfängst hast du beste Chancen, mit Tempi sieht man im Nachhinein ob das Ei auch gesprungen ist und Tempi messen ist gar nicht so schwierig, auf mynfp ist alles nötige sehr gut erklärt