Endometriose & Schwanger ES+14

Thumbnail

Hi zusammen :)

Kurze Zusammenfassung:
Vor ein paar Monaten wurde bei mir Endometriose festgestellt. Ich wurde auch schon operiert (Bauchspiegelung) und die Zysten konnten entfernt werden.
Allerdings wurde bei mir Anfang des Monats wieder Zysten entdeckt und ich dachte mir, ich kann mich jetzt schon wieder von der geplanten Schwangerschaft verabschieden. (Wir versuchen es jetzt schon seit 1 1/2 Jahren)

Nun zum eigentlichen Punkt: ich sollte genau morgen (am Heiligabend 🎅🏼) meine Periode bekommen, allerdings bekam ich aber wie sonst keine Anzeichen dafür (ich dachte es würde vielleicht an der Zyste liegen) und da dachte ich mir, mach doch einfach mal einen SSW Test.
Und taaddaaaa, ich bin schwanger! 🥹🥹

Ich habe 3 Test‘s gemacht und nun meine Frage:
Bei dem einen Test stand + 1-2.
Meinen frauenarzttermin habe ich erst nächstes Jahr im Januar.

Der erste Tag letzte Periode war am 22.11 und mein ES war wohl am 07.12

Könnte mir vielleicht jemand sagen in der wievielten ich vielleicht schon bin? 🙈
Ich kann es schwer einschätzen und da ich das grad alles zum ersten Mal erlebe, hab ich natürlich null Ahnung was das angeht 🙊
Und hat meine endometriose viel Einfluss darauf?

Über eure Antworten würde ich mich freuen! ❤️

1

Hey du bist vermutlich in der 5ssw🍀 Glückwunsch.

2

Liebsten Dank ❤️
Rechnet man tatsächlich dann ab den ersten Tag der letzten Periode? 🤔

3

Genau🙈 ab dem ersten Tag der letzten Periode
Weil der Digi auch 1-2 sagt bist du in der 5ssw
Das steht auch in der packungsbeilage von CB

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Mimi.x,

eine Antwort auf deine Frage hast du ja schon bekommen 🥰 trotzdem möchte ich dir Herzlichen Glückwunsch schreiben und natürlich wünsche ich dir eine wunderschöne Kugelzeit 🥰

Liebe Grüße

7

Vielen lieben Dank! ❤️

6

Hallo Mimi, herzlichen Glückwunsch von einer Leidensgenossin🥳
Ich habe auch Endometriose (Grad 3) und wurde noch im Oktober operiert und durfte auch gestern positiv testen😍 man kann es noch gar nicht fassen und dass es so auf natürlichem Weg geklappt hat 🍀
Ich hoffe auch, dass die Endo keinen Einfluss darauf hat und alles gut geht🙏🏻

8

Ohh wie schön herzlichen Glückwunsch auch an dich! ❤️
Ich hab auch niemals damit gerechnet, obwohl ich noch die Zysten habe, das ich jetzt doch noch h schwanger geworden bin 🙈

Ich hoffe das bleibt jetzt auch so 🍀
Drücke uns die Daumen 🍀🥹

9

Alles liebe 🍀🍀🍀
Ich habe auch endometriose .
Bis ich das erste mal schwanger wurde musste ich 3,5 Jahre warten ☹️ dachte kann kein Kind bekommen 😕 im Juli21 wurde dann unsere Tochter geboren ♥️ jetzt bin ich aktuell wieder in der 10ssw mit Baby nr.2 was ebenfalls im Juli kommen wird 🤲🏼
Dieses Mal ging es so schnell , es hat nur ein halbes Jahr gedauert 🥹

10

Oh wie schön 😍❤️ herzlichen Glückwunsch 🥰
Das macht mir natürlich Mut! 🥰
Ich war die ganze Zeit so unsicher wegen meiner Zyste, ob alles gut geht, aber ich möchte da irgendwie nicht viel darüber nachdenken, da ich im Moment so happy bin das es überhaupt geklappt hat! 🙈

11

Hallo Mimi😊
ich wollte mal hören, wie es dir so geht und was für Symptome du mittlerweile so hast?
Ich bin jetzt in der 5.ssw also eine Woche hinter dir und habe ständig das Gefühl, als würden doch noch meine Tage kommen (Periodenschmerz und Rückenschmerz) Hast du das evtl. auch manchmal?
Vermute, dass es an der Endo liegt🤔 ziehen in den Leisten hab ich auch aber das soll ja normal sein bzw. die Mutterbänder.
Da es ja bei uns wie ein 6er im Lotto ist, macht man sich natürlich seine Gedanken🙈 einen Termin habe ich wahrscheinlich erst Mitte Januar da mein Arzt im Urlaub ist.
Liebe Grüße