Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo ihr Lieben,

erstmal wünsche ich ich allen natürlich Frohe Weihnachten und hoffe, dass für den ein oder anderen von euch vielleicht auch ein kleines Weihnachtswunder wahr geworden ist #verliebt

Jetzt aber zu meiner Frage. Ich benutze seit 3 Zyklen den Clearblue Monitor. In den letzten beiden ist er von niedrig direkt zwei Tage lang auf Max gesprungen. Das hat so auch ganz gut mit meinem Zervixschleim und so auch zusammen gepasst. Es hat mich aber doch sehr gewundert, dass er in beiden Zyklen das „Hoch“ übersprungen hat. Deswegen frage Ich mich ob das vielleicht ein Anzeichen ist, dass ich zu wenig Östrogen produziere. Habt ihr damit Erfahrung? Im Januar habe ich auch nochmal einen Termin beim Arzt und werde das da auch nochmal ansprechen

Heute bin ich bei Zyklustag 15. Der Monitor zeigt immer noch „Niedrig“ an, obwohl mein Zervixschleim heute schon verdächtig nach Eisprung aussieht. Deswegen habe ich heute morgen mit dem gleichen Urin noch einen günstigen Ovutest gemacht und da waren direkt zwei dicke Linien zu sehen. Ich weiß mit dieser Doppeltestung macht man sich nur verrückt, aber irgendwie weiß ich nicht so genau was ich davon jetzt halten soll. Möchte mich nicht verrückt machen, aber es wäre auch schade, wenn man den Eisprung verpasst.

Hattet ihr das Problem auch schon mal und könnt mir berichten wie es bei euch war?

Ganz liebe Grüße und danke Schonmal für eure Antworten