Ovu Neuling braucht dringend eure Erfahrungsberichte und Rat🙈

Guten Morgen😊
Ich entschuldige mich schonmal im Vorfeld, weil es ein langer Text werden wird.🙈😅

Ich befinde mich Momentan in meinem 1ÜZ (derzeit ZT 15) nachdem ich sehr lange die Pille genommen habe. Daher weiss ich nicht wie lange mein Zyklus gehen wird und auch nicht wann und ob ich meinen ES bekommen werde.

Ich benutze seit Montag sprich ZT 13 Ovulationstests (20 miu/ml), wollte so zu sagen erstmal im Mittelfeld anfangen und schauen ob die Intensität für mich ok ist oder ob ich doch 10miu/ml brauche, hab mir jetzt gestern tatsächlich welche davon bestellt.

Seit ZT 11 habe ich immer mal ziehen im rechten UL und hatte die Hoffnung das es eventuell ein Vorbote vom Es bzw. Mittelschmerz sein könnte. Ich ärgere mich im Nachhinein total das ich zu dem Zeitpunkt noch keine Ovus zuhause hatte.🥲

Auf meinen Ovus ist seit ZT 13 jedesmal nur ein Hauch von zweiten Strich und es wird von Tag zu Tag sogar ein bisschen weniger hab ich das Gefühl... das macht mir irgendwie wahnsinnig.😂 Ich kann leider auch nicht jeden Tag zur selben Zeit testen aufgrund von meinen wechselnden Schichten...

Nachdem ich jetzt zu dem Schluss gekommen bin, dass ich Sensibelere Ovus brauche, stelle ich mir jetzt die Frage ob ich eventuell schon meinen ES hatte (was aber ehr unwahrscheinlich ist) oder ob ich einfach nur zu ungeduldig bin und mein Zyklus bzw. Mein Körper dafür einfach noch Zeit benötigt.

Mir ist schon klar, dass mein Körper sich nach der Pille erstenmal wieder einpendeln und mit der ,,neuen Situationen" klar kommen muss.
In erster Linie möchte ich mit meinem 1ÜZ erstenmal meinen Körper besser kennenlernen, damit ich im 2ÜZ schonmal weiss was mich erwartet... trotzdem wäre es hammer wenn es beim 1 versuch klappen würde.... was aber auch ehr unwahrscheinlich ist.🙈

Ich würde mich wirklich total über eure Antworten und Erfahrungen freuen, wie es bei euch immer ist / war.
Es interessiert mich immer andere Meinungen und Berichte darüber zu hören.😊
Schonmal vielen Dank im Vorraus.🥰

1

Wieso ist es denn unwahrscheinlich, dass dein Es schon vorher war?

Bearbeitet von Zanzibar1
5

Also ich habe die Pille noch nie genommen, dahingehend habe ich also keine Erfahrung. Was ich dir aber sagen kann, ist, dass das LH seinen Höchstwert schlagartig erreichen und schlagartig sinken kann, nachdem es den Höchstwert erreicht hat. Und ich arbeite auch jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten und kann somit auch nicht immer zur selben Zeit testen. Das ist aber auch nicht wichtig, viel wichtiger ist es , mindest zweimal am Tag zu testen, um die Spitze nicht zu verpassen. Ich nutze die digitalen von Clearblue, die ermitteln bei mir immer die zwei fruchtbarsten Tage. Den Mittelschmerz spürt nicht jede Frau, aber wenn du von einem einseitigen Schmerz an Zt 11 berichtest, kann das schon durchaus sein, dass das der Mittelschmerz war. Zumal du auch sagst, dass die Tests nach Zt 13 immer schwächer werden, könnte es durchaus sein. Wünsche dir viel Erfolg, und dass dein Zyklus sich schnell einpendelt 🍀

Bearbeitet von Zanzibar1
10
Thumbnail

Also ich Teste immer 2 mal am Tag.
Das erste mal wenn ich aufstehe und dann nochmal Nachmittags/Abends.
Bis dato sehen die aber immer gleich aus am selben Tag.

Ich hab mir den lilanen von Clearblue geholt.
Am ersten Tag bzw ZT13 hab ich vormittags einen normalen gemacht und abends auch wieder einen normalen und auch einen Digitalen.... konnte nicht abwarten mit dem ausprobieren, aber der hat auch ,,nur" einen Kreid angezeigt, was mir dann aber schon im Vorhinein klar war.🙈

Hab mal ein Bild dran gehangen von den Ovus an dem Tag. Inzwischen muss man bei den Tests danach den Strich echt erahnen... besonders heute😂
Aber naja, wird schon alles werden.🙈

Vielen lieben Dank.🥰

weitere Kommentare laden
2

Hei :) Ich hatte nach der Pille sofort einen regelmässigen Zyklus und es klappte auch im ersten ÜZ, war aber leider eine elss. Ich hab nach dem Absetzen der Pille bereits an ZT6 angefangen zu testen, in den ersten Zyklen zeigte mir der Ovu den LH Peak erst an ZT17 an, ES war dann zwischen ZT18 und 19. Mittlerweile hat sich mein ES nach vorne verschoben, meine Ovus sind jetzt meist an ZT 14/15 bereits positiv.

10ner Tests zu bestellen ist sicherlich gut, noch wichtiger ist aber im ersten ÜZ nach der Pille, dass du deine Regelblutung normal bekommst, dann hast du auch bereits einen kleinen Anhaltspunkt, wie lange dein Zyklus etwa dauert. Da kann man dann gut ausrechnen, wann der ES ca war/ist. Jetzt hilft nur weitertesten und abwarten😊

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️

3

P.s Meine Kollegin hatte ihren ES Monatelang verpasst. Dank ihrem FA wurde gesehen, dass ihr Eisprung immer direkt nach der Periode stattfindet, zwischen ZT7 und 9, sprang das Eilein jeweils. Es hat dann direkt im ersten ÜZ geklappt, als die beiden direkt nach der Mens begannen mit Herzeln😊Es ist also alles möglich.

8

Es ist schon verrückt wenn man sieht wie verschieden Zyklen bei Frauen ablaufen... es ist als nichts unmöglich.🙈

weiteren Kommentar laden
4

Hattest du seit ansetzen der Pille schon eine „richtige“ Menstruation? Mein erster Zyklus nach Pille ging 60 Tage, Mens hab ich dann erst durch Einnahme von Mönchspfeffer bekommen.

Im ersten Zyklus is es leider unmöglich zu sagen, wann/ob der ES sein wird 🫠 Viel Glück 🍀

9

Die hatte ich noch nicht, die letzte Blutung die ich hatte war vom 28.12 bis zum 01.01 das war aber auch nur die Abbruch Blutung von der Pille. Die hab ich aber noch bis zum Ende genommen und nicht einfach mitten drinne aufgehört.

Aber ich danke dir für deine Antwort und deine Erfahrung.😊
Dankeschön😊

13
Thumbnail

Hallo Mele,

wie du anhand meiner Kurve sehen kannst, kann es sein, dass dein LH Wert auch kurz vor dem ES sinken kann bevor der ES eintrifft. Ich habe z.B. mit meinen Tests an ZT11 bis 14 eine Senkung meines LH-Wertes festgestellt und am 15ZT dann eine enorme Steigerung, sprich meinen ES gehabt. :-)
Also kann es durchaus sein, dass dein ES noch erfolgt.
LG