Zwei unterschiedliche Testergebnisse

Hallo an alle ,

ich suche erfahrungen bezüglich zwei testergebnissen.
Situation wie folgt: ich habe vor 6 Monaten entbunden und bisher noch keine Regelblutung gehabt.
jetzt habe ich mich die letzten tage so elend gefühlt (Unterleibschmerzen, Übelkeit, kaum energie), dass meine alarmglocken geläutet haben 🙈
Wir haben bisher strikt mit Kondom verhütet !

Jetzt habe ich heute morgen einen frühtest (da ich ja noch nicht weiß, wo mein zyklus sich befindet) von Rossmann gemacht, der dann auch positiv war.
Ich bin verständlicherweise ziemlich vom glauben abgefallen und habe meinen Mann nochmal losgeschickt, er solle doch einen Digitalen Frühtest holen.
Den habe ich dann mit dem zweiten mal pipi machen heute gemacht.
Das ergebnis ist allerdings negativ.
Meine nerven 🤪
Ich werde morgen früh nochmal einen machen, aber ich würde gerne wissen, ob schonmal jemand so etwas hatte und wie es da ausgegangen ist 🙈


(leider lässt mich die seite aktuell kein bild hochladen 🙄 aber der strich ist sehr deutlich zu sehen)


Lg Jaxie 😌

Bearbeitet von jaxie
1

Hallo, der zweite Urin war vielleicht zu dünn, oder es war ein anderer Test der nicht so sensitiv ist? Eigentlich gibt's kein falsch positiv... Außer vielleicht der von clearblue, mit dem +, der zeigt wohl öfter Mal falsch positiv an.

2

Hey du :-) naja, wenn ihr mit Kondom verhütet habt und eine Panne ausgeschlossen ist, dann kannst du rein theoretisch nicht schwanger sein. Ich habe mit den digitalen Tests die Erfahrung gemacht, dass die sehr verlässlich sind.

Zur Sicherheit würde ich aber wohl auch noch mal testen.

LG

3

Das ist ja wirklich verrückt🙈
Man sagt ja, falsch positiv gibt es nicht.
Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Digitalen sehr verlässlichen sind.
War der erste Test vielleicht ab einem HCG Wert von 10 und der Digitale am 20?
Vielleicht war ja der zweite Urin wirklich zu dünn.
Ich bin gespannt😊
Halte uns bitte auf dem Laufenden

4

Das mache ich 😌

5
Thumbnail

der obere test ist ein frühtest,
der untere ein normaler.
leider hat mein Mann keinen frühtest mitgebracht 🤪
kann man wohl auf das untere ergebnis vertrauen? 🙈

6

also der obere ist der von gestern (29.1)
der untere von heute (30.1)

7

Schliesse mich meinen Vorrednerinnen an: Falsch positiv kommt fast nie vor. Aber es ist wirklich eigenartig, dass bei einem so eindeutigen Ergebnis der andere nicht anzeigt und der ein digitaler Test sagt auch negativ?
Ich würde sicher noch weitertesten (morgen, übermorgen). Aber du sagst auch, eine Panne gab es nicht. Also alles echt eigenartig 😅 bin auch gespannt, wie es ausgeht. Würdet ihr euch freuen oder eher weniger?

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen :) ich hatte vor einigen Monaten mit dem "Mittagsurin" einen positiven digitalen clearblue. Ein paar Stunden später hab ich etliche weitere Tests gemacht die allesamt negativ waren. Der Bluttest am nächsten Tag war auch negativ.

11

so, der Frühtest aus der Apotheke hat auch negativ angezeigt 😌
Ich gehe jetzt einfach mal von dem ergebnis aus 😁
Danke für den Austausch! :)