Erster Zyklus mit Myo Inositol, Frage zu meinem Ovu

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich habe ziemlich lange Zyklen, immer zwischen 35 und 45 Tagen, mein Eisprung war nie vior ZT20, eher ZT25 sogar sodass ich nun wegen dem Kinderwunsch Mal Myo Inositol probiere. Ich nehme es seit zwei Wochen, heute ist ZT11/12 und ich hatte heute schon etwas mehr ZS und so leichten Druck im Bauch (hab ich oft paar Tage vor Eisprung, denke da bereitet sich alles vor 🤷‍♀️😂). Hab jetzt Mal nen Ovu gemacht und da ist ein deutlicher zweiter Strich innerhalb der Ablesezeit. Jetzt bin ich echt gespannt ob der Eisprung wirklich früher kommt als die letzten zwei Jahre. Was meint ihr zum Ovu? Lieber morgen mehrere machen um nichtszu verpassen oder reicht einer abends?
Sonst starte ich nie vor ZT 15 mit Ovus und dann steigen die Tag für Tag immer ganz langsam.. so deutlich sind aus meist 1-2 Tage vor positiv sein gewesen ..

1

Wenn der Ovu kurz vor positiv ist, habe ich manchmal 2x täglich getestet. Wobei es theoretisch ja egal ist, ob er mittags oder erst abends positiv ist. Herzchen setzen ist auf jeden Fall angesagt 😊
Wenn du magst, teste mittags und sollte er noch nicht positiv sein, abends nochmal.
Bei mir hat das Inositol gut geholfen, sowohl beim ZS, als auch ES.

2

Dankeschön, Herzchen haben wir heute schon gesetzt. So ganz kurz vor positiv ist es noch nicht aber halt ne deutliche zweite Linie. Danke für deine Erfahrung, ich denke dann teste ich morgen Mal mittags und abends 🥰

3

Oh Corinna, das sieht ja schon vielversprechend aus 🤗
Ich würd auch lieber 2x testen, kann ja doch oft schnell gehen 😊
Ich drück dir fest die Daumen, die Bienchen sind schon mal gut gesetzt 😊

4

Danke ❤️ mache heute Mal mittags und abends sicherheitshalber einen.
Kann aber natürlich auch nur ein Anlauf sein und wieder sinken...

5

Der ovu sieht schon mega aus 😍😍😍
Ran an den Mann 🥳🥳🥳

6

Kurzes Update, heute ist ZT19, Linie auf den Ovus war den ganzen Zyklus zu sehen aber wird nicht wirklich stärker.. sieht so aus als wäre der ES so spät wie immer leider 😏