SST nur hauchzart positiv, letzten Monat frühen Abort

Hallo Zusammen,

ich hatte im letzten Zyklus einen frühen Abort bei SSW 4+4. Ich habe es geahnt, da meine Schwangerschaftstest nicht stärker wurden. Mein Zyklus hat sich laut Frauenarzt wieder schnell reguliert. Nun, ohne einen Zyklus Pause dazwischen, zeigt mir mein Schwangerschaftstest wieder positiv an, leider wieder nur ganz leicht. Beide Male wurden die Tests nie stärker. Ich bin völlig verunsichert und habe Angst das es wieder passiert. Ist es überhaupt gesund für den Körper sofort wieder Schwanger zu werden? Gibt es hier jemand dessen SST auch nur hauchzart waren und alles gut gegangen ist?

Ich freue mich über eure Nachrichten!

Liebe Grüße 🫶

1

Ein Frauenarzt meinte mal, dass man nach einer Fehlgeburt direkt wieder schwanger werden darf, es macht dem Körper wohl gar nichts aus.
Daher, habe deswegen bitte keine Bedenken.
Ich hoffe, dass alles gut wird!
Liebe Grüße

2

Ich hatte letzten Zyklus auch einen Abgang Ende 4. Woche und bin jetzt im folgenden Zyklus auch gleich wieder schwanger geworden. Also auch ohne Pause. Ich bin jetzt 5+2.Die Gynäkologin meinte auch, das wäre an sich kein Problem.
Ich warte allerdings auf einen Abgang. Ich bin 45 und das alles bleibt, wäre schon sehr ungewöhnlich für mein Alter.
Ich drücke dir die Daumen dass doch alles gut läuft! :-)

Bearbeitet von j.r.driver