Besteht die Möglichkeit?

Thumbnail

Hy ihr lieben .. nach langer Zeit teile ich nun auch mal wieder eine frage mit euch.. und zwar.. ich hatte5 tage vor & 1 tag VOR dem positiven ovu mit meinem Mann geherzelt, und 1Tag nach dem positiven ovu .. das Problem ist nur das ich jetzt nicht genau weiß wann denn nun mein ES war da ich normalerweise immer an spätestens ZT16 meinen positiven ovu hatte und an zt17 extrem viel zerfix+mittelschmerz..
Nur dieses Mal war der ovu erst an zt18 positiv .. an zt17 hatten wir ein♡ gesetzt , aber am tag des positiven ovus musste mein mann leider beruflich für 1 tag verreisen und wie konnten somit an diesem Tag kein ♡ setzen .. ... wir haben zwar gleich als er zurück kam am nächsten tag (zt19 ) noch ein ♡ gesetzt aber nun bin ich total verunsichert da der ovu schon richtig negativ war wieder und ich auch viel weniger zerfix hatte wie am Vortag:/ ich hatte auch keinen mittelschmerz das ich genau wüsste - jetzt hab ich den es.. noch dazu kommt ja dass mein ovu diesen monat SOOO SPÄT erst positiv war und man oft hier gelesen hat dass es meist nicht klappt ... Was meint ihr ? Könnte es geklappt haben oder kann ich den Zyklus mit positivem ovu an zt 18 vergessen ... anbei ein Foto von den ovus mit herzen

1

Da Spermien gut 3-5 Tage überleben können ist das Herzchen vor positivem Ovu sehr gut gewesen ❤️🍀 und kann durchaus völlig gereicht haben. Drücke dir die Daumen.

2

Danke 🤩 das hat mir Hoffnung gegeben :D seit 3 oder 4 Zyklen haben wir durch die arbeit meines Mannes ständig die fruchtbare Phase verpasst/nicht nutzen können ... ich bin so aufgeregt endlich wieder richtig mitHibbeln zu können 🤩

3

Gerne 🥰 vor dem ES ist viel wichtiger als während. Sobald deine Ovus negativ sind ist es auch sehr unwahrscheinlich dass da noch was passiert. Drücke dir die Daumen 🍀

4

Hallo :)

also erstmal, du hast die fruchtbaren Tage sehr gut getroffen :). Ein ES an ZT 19/20 ist außerdem auch nicht zu spät, da kann man trotzdem genauso schwanger werden wie mit einem ES an ZT 14. Das macht überhaupt keinen Unterschied.
Der ES ist in der Regel 12-36 Stunden nach dem positiven OVU, dass dieser dann ein Tag später negativ(er) ist ist völlig normal, der Spitzenwert hält sich nur kurz. Also es hat auch hier nichts zu heißen dass der Ovu negativ am Tag des ES ist, sondern ist sogar eher der Normalfall :)

Liebe Grüße