Komische Obus und SB in Stillzeit? Kinderwunsch

Thumbnail

Hey ihr Lieben,
Seit ca. 4 Wochen stille ich unseren 4 Monate alten Sohn nur noch nachts (2-3 mal). Da wir einen weiteren Kinderwunsch haben, begann ich wieder ovus zu verwenden, die immer völlig durcheinander sind. Mal fast nichts zu sehen, mal fast positiv und dann fällt es plötzlich wieder ab (siehe Foto). Am 24. und 25 hatte ich leichte rosa schlieren im Ausfluss, was ich so nur als Einnistungsblutung von meiner ersten Schwangerschaft kenne. Hatte einen clearblue Ultra Frühtest gemacht, der hatte auch was angezeigt. Hänge euch das Foto auch an. Allerdings sind alle weiteren Tests (bis gestern) alle negativ gewesen. Anscheinend soll der cb auch nicht gerade gut sein. Meine Frage ist jetzt: wie kann es sein dass die Ovus ständig auf und ab gehen, sind die in der Stillzeit überhaupt zuverlässig? Und was könnte die Blutung sonst gewesen sein?
Liebe Grüße#herzlich

1
Thumbnail

Ich meinte natürlich *ovus😅

2

Hi, ich befinde mich auch in der Stillzeit, habe einen 2,5 Monate alten Sohn.
Meine Ovus sind auch ständig durcheinander genauso wie du beschrieben hast.
Am Mittwoch hatte ich Blut im Ausfluss und davor die Tage leichte Schmerzen im unterleib.
Leider sind die Schwangerschaftstests bis jetzt alle negativ ☹️.

3

Hattest du denn deine Periode schon wieder? Sonst sind ovus oft in der Stillzeit überhaupt nicht aussagekräftig, wenn noch kein ES wieder stattfindet.

4

Nein, bisher leider noch nicht. Ich dachte nur ich kann die ovus verwenden um den ersten Eisprung dann nicht zu verpassen. Könnte es sein, dass diese leichte Blutung entstanden ist, weil die Funktionen wieder aufgenommen werden oder sowas? Frage mich echt woher das kam#schwitz