Urlaub 21/22 SSW? Erfahrungen gesucht

Hi liebes Forum !
Ich habe vor einer Woche erfahren dass ich schwanger bin (aktuell ca 4+3), nächster Gyntermin am 17.4 zum ersten Ultraschall.
Für August haben wir bereits lange Urlaub gebucht (Griechenland/Rhodos) wären dort 12 Tage .. (Hotel mit All In Verpflegung) würde sooo gerne ein letztes Mal mit meinem Partner fliegen, da wir erst seit knapp 2 Jahren zusammen sind und erst einmal im Urlaub waren. Anderseits bin ich so unsicher wenn da mal irgendwas wäre und dann in einem fremden Land etc etc.
Bin total unsicher was ich tun soll.

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen ?


Liebe Grüsse !

1

Hallo,
Solange du nichts hast und dein FA dir nicht explizit sagt (musst du halt dann nachfragen), dass du nicht fliegen darfst - viel spaß #sonne

Ich war damals auch so um den Dreh im Urlaub und habe nichts bereut. War nur abends kaputt weil wir in Istanbul waren, quasi Stadt anschauen, viel laufen, etc.
Aber Pool Urlaub? Stell ich mir sehr entspannt vor.

Wollte es in der jetzigen Schwangerschaft auch machen, aber haben es zeitlich nicht hinbekommen. Jetzt bin ich 33 SSW und bereue es voll. Unsere erste ist erst 15 Monate und ich denke mal so schnell werden wir erstmal nirgendwo hinfliegen (stell ich mir sehr anstrengend vor mir 2 kleinen).

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen :-)

2

Ich weiss dass der Zeitraum super ist und auch wenn der Gyn mir das Go gibt, habe ich doch Angst dass vor Ort dann spontan etwas passiert, und ich dann in einem fremden Land zb ins Krankenhaus muss, wenn was mit dem Baby wäre oder oder oder.. um meinen "wehwehchen" insofern ich welche hätte ginge es mir garnicht ...


Aber liebe Dank!

3

Wir waren letztes Jahr in der Türkei. Zu der Zeit war ich in der 22. ssw. Ich habe mir davor von meinem FA das Ok geben lassen, aber sonst kann natürlich immer und überall mal was sein. Am besten ist es, wenn man nicht immer vom s
Schlimmsten ausgeht, auch wenn es schwer fällt🤭 im Fall aller Fälle, bin ich mir sicher, dass man auch in Griechenland Ärzte aufsuchen kann. Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir🥰

4

Danke ! War der Urlaub und die Temperaturen für dich denn angenehm zu dem Zeitpunkt ?

5

Also ich muss sagen mir ging es bis zur 16. ssw sehr schlimm, aber dann ganz plötzlich von heute auf morgen hatte ich bis zur 30. ssw überhaupt keine Symptome mehr, mir ging es prächtig. Somit konnte in den Urlaub auch absolut genießen. Auch mit den Temperaturen hatte ich überhaupt nicht zu kämpfen.

weiteren Kommentar laden
6

Mach dir nicht soviele Gedanken, die Woche ist ideal, du bist voll drin aber noch kein Wal, also es wird ein angenehmer Urlaub :-)

Und: in Griechenland bekommen Frauen auch Kinder... Will sagen auch dort gibt es medizinische Versorgung, wenn auch nicht so luxuriös und super spezialisiert,aber die Wahrscheinlichkeit in 12 Tagen, dass etwas passiert ist ja nun auch mega gering. Außerdem bist du ja wahrscheinlich in touristischen Gebieten da gibt es sogar oftmals deutsche Ärzte.


Liebe Grüße :-)

8

Ja das stimmt schon .. Danke 😊