ES 4 Tage vorher - Zyklustee

Hallo ihr lieben 😊,

ich habe heute zwei verschiedene Ovus gemacht und beide sind knall positiv (heute ZT12). Mein eigentlicher ES sollte am 04./05.08 (ZT16/ZT17) kommen. Ich habe diesen Zyklus direkt nach der Periode mit dem Zyklustee begonnen.

Kann dies der Grund dafür sein und ist es problematisch wenn der ES schon an ZT12 ist?

Liebe Grüße und einen schönen Abend ☀️

1

Huhu,

Also ES an ZT 12 zu haben ist nix schlimmes und ob es wirklich an Zyklustee liegt keine Ahnung...ich habe meinen ES unverändert trotz Tee.
Welchen Tee trinkst du denn?

Lg

3

Ich habe meinen ES sonst immer an ZT16 gehabt, deshalb bin ich einwenig überrascht, dass er so früh kam. Das Einzige was ich geändert habe ist Tee trinken 🙈

Ich trinke den Vita Et Natura 😊

2

Hey, bei mir verschiebt sich der ES auch immer, wenn ich wieder neu mit dem Tee beginne. 😊 hatte es jetzt letzten Monat auch erst wieder nachdem ich zwei Monate mit dem Tee pausiert hatte. Am besten jetzt wirklich durchtrinken, dann pendelt er sich perfekt ein.

4

Oh ok, das hört sich aber nicht so toll an 😞

Ich hatte zuvor immer meinen ES bei ZT16 bei einem Zyklus von 30 Tagen.

Ich habe vor den Tee nur in der 1. ZH zu trinken, da Himbeerblätter drin sind. In der 2. ZH würde ich Nestreiniger oder Frauenmantel trinken 😊

5

Bin tatsächlich super happy mit dem Tee 😊 trinke den Nestreiniger durchgehend

weiteren Kommentar laden
6

Hi, leider kenne ich mich mit dem Tee nicht aus, aber du wirst deinen ES höchstwahrscheinlich nicht heute an zt12 haben. Teste morgen nochmal mit nem ovu, vielleicht ist er morgen auch positiv. Wenn du dann die ca.24 Stunden dazurechnest bis zum eigentlichen Eisprung wärst du schon bei zt14. ;)

Und warum trinkt man Zyklustee, wenn sich der Zyklus garnicht verändern soll? Frage rein aus unwissenheit ;)

Lg

8

Danke ☺️

Nach meiner FG dieses Jahr möchte ich versuchen durch die Tees meinen Körper/Gebärmutter einfach besser aufzubauen damit es bei der nächsten SS besser läuft. Ich finde auch der Tee hilft mir bei meinem Wohlbefinden.