Positiv getestet nach Fehlgeburt -Angst 😞. Gibt es noch jemanden der in der Situation ist/war?

Hallo,

Ich habe am Mittwoch leicht positiv getestet. Heute habe ich noch einen Test gemacht dieser fiel etwas stärker aus wenn ich mich nicht irre. Vor lauter Striche-schauen sieht man irgendwann gar nichts mehr. Ich hatte insgesamt 4 Fehlgeburten und eine Biochemischeschwangerschaft und habe natürlich wieder Angst vor dem ganzen.

Meine Brüste sind etwas geschwollen, es zieht ab und an mal im Unterleib mehr habe ich aber nicht. Keine Übelkeit nichts anderes und aus dem Grund habe ich Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Gibt es noch jemanden der aktuell in der Situation ist?



VG

1

Hallo Carlaxx,

also zuerst mal ein leises herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-) Man sieht bei deinen Test eindeutig eine Steigerung 👍

Ich hatte vor meiner jetzigen Schwangerschaft (8+6) zwar "nur" eine biochem. Schwangerschaft und eine FG in der 9. SSW, aber ich kann deine Ängste absolut nachvollziehen. Ich konnte mich die ersten Wochen gar nicht über die Schwangerschaft freuen. Erste zaghafte Glücksgefühle hatte ich gestern, als ich ein kleines Gummibärchen sehen durfte, das mit dem Ärmchen gerudert hat. Es wird von Tag zu Tag ein keines bisschen besser, aber ich fürchte, dass das mulmige Gefühl nie ganz verschwinden wird.

Ich wünsche dir für den Verlauf deiner Schwangerschaft alles Gute 🍀

6

Solch eine Erfahrung macht halt was mit einem und man lebt in Angst. Ich wünschte ich wäre etwas entspannter. Sobald die negativen Gedanken kommen versuche ich auf positiv umzustimmen. Manchmal schwierig aber ich versuche es.

Danke dir auch 🙏🏼

2

Huhu,

Meine Übelkeit hat auch erst in Woche 7 eingesetzt. Davor war auch nix wirklich an Symptomen da. Ich bin mittlerweile in der 16 Woche..also mach dir da kein Kopf. In allen fünf Sterne Schwangerschaften hatte ich bedeutend mehr Symptome am Anfang.

Wurde denn die Ursache geklärt für deine Sterne?

Lg

7

Vielen Dank 🙏🏼. Leider nicht 😞.

VG

11

Dann gehst du montag zum Hausarzt. Du lässt dein Eisenspiegel checken und die Schilddrüse.

Dann fragst du beim Frauenarzt nach einer Überweisung zum Gerinnungsarzt.

Bitte bitte lass prüfen ob es nicht an so einer kleinen Stellschraube am Ende immer wieder scheitert.

Bei mir waren es auch mehrere. Hätte ich da kein Druck gemacht, wäre ich heute nicht in der 16 Woche sondern wieder am weinen, warum es nicht ins zweite Trimester kommt.

3

Herzlichen Glückwunsch ❤️

Ich kann deine Angst nachvollziehen. Ich hatte im Juni einen frühen Abgang und bin aktuell in der 6. Woche.

Ich habe auch nach wie vor Angst, dass wieder was sein könnte. Hatte am Dienstag einen Termin beim FA, da war ich entweder bei 4+6 oder 5+0. Man konnte 2 Fruchthöhlen sehen.

Am Montag hab ich wieder einen Termin, und die Angst besteht aber.

Versuch positiv zu bleiben, auch wenn es echt schwer ist ♡ ganz viel Glück

8

Ich bin beruhigt dass ich nicht die einzige bin mit solchen Gedanken. Ich kenne die Angst vor den arztterminen zu gut.

Ich wünsche dir ebenfalls alles gut 🙏🏼.

4

Ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten. Wahrscheinlich lag es an der Schilddrüse.

Wurde bei dir ein Grund abgeklärt?

Nun bin ich in der 17 SSW.

Bis zur 12. Woche waren alle Termine beim Frauenarzt eine Tortur. Aber was sein muss, muss sein.
Ich habe bestimmt 20 Schwangerschaftstests gemacht um zu sehen ob die Striche so dick bleiben.

So blöd es klingt: positiv bleiben das hat mir dann auch geholfen. Ich verstehe es aber die Zeit geht ewig nicht rum. Erst ab der 12. SSW rast die Zeit.

9

Hey, bei mir wurde leider kein Grund gefunden. Ja die Angst kenne ich zu gut und sie begleitet mich aktuell auch noch. Ich hoffe einfach zu sehr dass es diesmal besser wird. Eine Fehlgeburt wünscht man keinem.

Liebe Grüße

5

Ich hatte ende Januar eine MA in der 10 ssw. Anfang April durfte ich nach meiner ersten Periode wieder positiv testen, nach der Freude kam die Angst. Diese gilt tatsächlich auch bis zur 20 SSW an (bis ich die Bewegung Gespürt habe). Ich hatte viele Sorgen und viele extra Termine bei meinem Frauenarzt. Ich bin nun in der 33 ssw und es ist alles unauffällig.
Ich glaube, grade wenn man so eine Erfahrung leider machen musste, wird man immer etwas mehr Angst habe.
Vertraue dir,deinem Körper und deinem Baby 🥰

10

Hey, du hast es auf den Punkt gebracht. Die Angst kommt wie eine Welle auf einen zu geht wieder und kommt wieder und so ist es die ganze Zeit.

Ich versuche es vielen Dank für den Zuspruch.

LG

12

Hey, ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich haftetest „nur“ eine biochemische Schwangerschaft und eine MA in der 8.ssw im Juli. Aktuell bin ich in der 10.ssw. Meine Angst kommt auch immer wieder durch, ich denke dass ist auch normal wenn man eben immer wieder negative Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe diesmal zu Beginn auch sehr genau geschaut, gibt es eine Steigerung, bei mir waren die Tests dann tatsächlich schon an es+17 am Maximum und wurden kurz danach schwächer. Es war dann tatsächlich schon der Hook Effekt. Habe den Urin dann verdünnt und die Tests waren wieder viel stärker.
Aber auch das gibt ja nicht wirklich Sicherheit. Ich hatte diesmal z.b. zu Beginn garkeine brustschmerzen, die kamen dann mal und gingen auch immer wieder. Das ist auch jetzt noch so. Tatsächlich habe ich immer mal wieder was Übelkeit, aber auch das ist an manchen Tagen garnicht. Und sofort ist man alarmiert.
Ich drücke dir auf jeden Fall von Herzen die Daumen, dass alles gut wird und aktuell gibt es ja keinen Grund von etwas anderem auszugehen. Ich weiß , es ist leichter gesagt als getan.
Dir alles alles gute 😊