ES+10 „leicht“ Positiv. Blut am T.papier.

Hallo liebe TesterInnen 🍀

Ich hatte Heute Morgen 3 STÜCK leicht positive Tests in der Hand.
Heute Abend nach der Arbeit ging ich auf Toilette und hatte schon in der Slipeinlage so 2-3 mini Tropfen braunes Blut.
Und beim abwischen war das TP leicht rosa 🥴
Kann das eine Einnistungsblutung gewesen sein? Bei meinen kurzen Zyklen , müsste meine Periode am Freitag einsetzen.

🍀

Bearbeitet von hope673
1

wohl kaum wenn SST bereits positiv. Einnistung ist ES+6 aber vllt eine Vertiefung dieser 🤷‍♀️ (verbindet sich ja immer mehr mit dir). Haben auch viele Hämatome die abbluten … kommen ja nicht von ungefähr hinterfragt nur selten jmd. wo da Hämatome herkommen. 😆

2

Die Frage hab ich mir auch des öfteren gestellt 😅

3

Hey :)
Die Nidationsblutung tritt tatsächlich eher regelrecht um den 10. Tag nach ES auf, wenn eine auftritt. An Tag 6 beginnt die Einnistung, da kann es noch keine Blutung geben. An Tag 8-10 schließt sie sich langsam ab, der mütterliche Blutkreislauf bzw. die Spiralarterien werden von der invasiven Hüllschicht des Embryos ‚angefressen‘. Das geschieht um Tag 8-9 und macht die Blutung. Muss aber keine Blutung machen. Dann muss die geringe Menge Blut noch durch eine extrem hoch aufgebaute SH bis durch die Portio nach unten durch die Vagina auf deine Slipeinlage tropfen. Der ZT kommt deshalb natürlich hin. Alles, was dtl früher wäre, wäre eher keine Nidationsblutung. Aber es muss auch nicht zwingend eine sein. LG 🍀

4

und was ists dann wenn man bei ES+6 man Schmerzen und drei TropfenBlut am Papier hatte die anschließend wieder weg waren?

5

Schmerzen kann alles bedeuten, z.B. eine Dehnung des Gelbkörpers oder ein drücken einer Darmschlinge auf das Ovar.
Eine Blutung könnte z.B. nach Kontakt aufgetreten sein (z.B. durch vaginaltablettr) oder auch spontan, da die SH so empfindlich ist. Oder aber der ES hat sich um 1-2 Tage verschoben :) an ES+6 erreicht der Embryo gerade mal die äußerste Schicht des Endometriums, da wäre eine Blutung aufgrunddessen doch sehr ungewöhnlich

weitere Kommentare laden
10

Es kann die Einnistungsblutung gewesen sein, aber auch nur Kontaktblutung.

Da du schreibst braunes Blut ist es altes Blut was sich noch "angesammelt" hatte und ist nicht von gestern gewesen.
Daher kann es auch von der Einnistung sein oder Ihr habt noch geherzelt und daher kommt es da unten rum ja alles durch Schwangerschaft etwas mehr durchblutet ist.