Ovulationstest nach Ausschabung

Hallo zusammen, am 14.10.23 habe ich meine Tochter in der 15.ssw, aufgrund von Trisomie 18 still zur Welt gebracht.
Diesen Samstag sind es 5 Wochen..
Habe bis jetzt keine Periode (welche laut FA zwischen 6 und 8 Wochen dauern kann).

Habe jetzt einen Ovulationstest gemacht und er zeigt komischerweise auch nur schwach die Kontrollinie an? Habe ein Foto von dem Test hochgeladen, da lag er ca 30min im Badezimmer. Man sieht zwar den Strich, aber deutlich weniger stark.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Ich habe 2 Wochen nach der stillen Geburt schon mal einen gemacht, wo das Hcg dann auch nicht mehr nachweisbar war, aber der Kontrollstrich war deutlich. Bin momentan am fasten, nur als Randinfo.. und so etwas hatte ich noch nie..?!?


LG und danke schon mal

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe meine erste mens nach stiller Geburt und Abrasion nach fast 6 Wochen.
Ein einzelner Ovulationstest sagt da nicht viel aus. Da Bedarf es schon eine Testreihe.
Die Mens kommt sicher demnächst

2

Hallo Chicky 🙋🏼‍♀️
Erst einmal wollte ich dir auch mein Beileid zu deinem Sternenkind 🌟aussprechen🙏🏼


Da werde ich dann ab heute mal mit starten, weil die letzten beiden Tage sah der Test genau so aus wie mein hochgeladenes Bild 🙇‍♀️also genau so wenig "stark" die Kontrolllinie. Deshalb wollte ich dann doch mal diese Frage gestellt haben :)

War deine Periode denn stärker als zuvor? Oder irgendwie anders? Länger/kürzer?

Ich danke dir aber schon mal für deine gegebene Antwort 🙃

3

Hi, Danke.
Fühl du dich gedrückt. Es ist ein Erlebnis das man echt nicht machen möchte.
Bei mir ist es schon 10 Jahre her.
Sie war stärker und schmerzhafter, aber das spielte sich über die Zeit wieder ein.

Wie viel Erfahrung hast du im allgemeinen mit Ovulationstests?
Weißt du wie sie bei dir vor der Mens aussehen?
Hast du die richtige Stärke für dich gefunden?

Ich habe erst nach meinem Engel Erfahrungen mit Ovulationstests gemacht und hatte mit 20er angefangen die für mich nichts waren.

weiteren Kommentar laden