Ovulationstest ??

Hey

Ich kenne mich damit tatsächlich gar nicht aus , aber wie stark muss ein Ovulationstest sein um die Fruchtbaren Tage zubestimmen , heute hatte ich getestet und ein minimaler LH Anstieg ist zu sehen , heißt das ich hab meine fruchtbaren Tage oder sind die generell immer etwas positiv …

Lieben Gruß

1

Hallo ,
ich kenne mich auch nicht dort gut aus, weiss aber dass der Strich gleich stark bzw. Stärker als der Kontrolle strich sein muss damit er positiv ist.
Falls ich das falsch verstanden habe, dürft ihr mich gerne korrigieren :)

2

Genau so ist es 👍🏻

3

Genau :)

Ein Test alleine bringt dir da leider nichts, du musst mehrere machen um zu sehen wann der Strich stärker und wieder schwächer wird.

Wenn der Strich am stärksten war (idealerweiße sogar stärker als der Kontrollstrich), kannst du davon ausgehen dass der ES innerhalb von 12-36h ist/war.
Im Normalfall, Ausnahmen gibt es immer.

weitere Kommentare laden
5

So richtig wissen tut man es erst wenn man mal 1, 2 Monate mit Ovus Erfahrungen gesammelt hat. Weil das sehr individuell ist.
Theoretisch sollen sie richtig deutlich sein. Aber das trifft längst nicht auf jeden zu.

Bei mir z.b. werden die Ovus nie richtig positiv, sie sind immer deutlich schwächer als die kontrollinie. Aber ich bin 3 x schwanger geworden in den letzten 6 Monaten ( hielt nur nicht) Also Eisprung fand definitiv statt.
Letztens war ich beim FA zum Zeitpunkt des ES , man hat es deutlich gesehen, die ovus waren aber den ganzen Tag negativ und stiegen erst am nächsten Tag an. Also bei mir ist der LH Anstieg auch NACH dem Eisprung. Das heißt ich kann dir nur raten schon aktiv zu werden wenn der Test deutlicher wird und nicht auf den Höhepunkt zu warten sonst kann man des ES schnell komplett verpassen. Weil er nämlich schon war

Bearbeitet von Chrissi297
6

Okay dann lasse ich das mal erstmal mit diesen Ovulationstests 😅

Ja ich hab laut App am Mittwoch meinen Eisprung , aber verlasse mich darauf auch nie weil ich meinen Eisprung tatsächlich schon immer ziemlich stark gemerkt habe , dachte nur um die fruchtbaren Tage davor zu testen mit den Ovulationstests , und dann den genaueren Zeitplan einhalten wann dann der GV stattfinden kann 😅 letzten Monat hat es trotz alle zwei Tage und auch am Eisprung Tag selber nicht geklappt ..

Nun ja heißt neuer Versuch