Testen nach Eisprung, 1. Zyklus nach AS

Hallo in die Runde,

wir sind im August im ersten Anlauf sofort schwanger geworden. Leider endete unser Glück in der 9./10. SSW als Mission Abort. Enddiagnose: zu langsam entwickelt/Herz ca. 7. SSW stehen geblieben. HCG bereits stark am sinken. Keine Blutungen gehabt in der SSW, Körper hielt fest. AS Mitte Okt. Haben natürlich viel geweint und getrauert aber irgendwann wieder Mut gefasst und gucken nach vorne.

Bei der Kontrolluntersuchung letzte Woche sah der Arzt eine „schöne große Eizelle“ die wohl „in 1-2 Tagen springen soll“ und die GMS „super aufgebaut“. HCG bei 0. Der Körper sei direkt wieder im Zyklus. Wir hatten geplant ab Dez/Jan. wieder zu starten. Jetzt sah alles so gut aus, also habe ich gefragt, was denn mit ‚jetzt‘ wäre. Er sagte, es gäbe Studien die zumindest keine erhöhte Fehlgeburtenrate direkt nach Abort belegen, aber aus ärztlicher Sicht würde er zu 1 Zyklus Pause raten, „aber ja, es sieht alles eigentlich sehr gut aus, entscheiden Sie selbst“.

Fazit: mein Mann und ich hatten einfach Sorge, dass wir die Chance oder „unser Baby“ verpassen, nur weil der Kopf sicherheitshalber ‚nein‘ sagt, Gefühl und Körper aber eher ‚ja’ sagen. Ob der Körper wirklich bereit ist wird sich zeigen. Also haben wir geherzelt.
OVU-Test ClearBlue Flieder (direkt gekauft und begonnen) zeigte erst (logisch) den Kreis, dann blinkenden Smiley und am Freitag den stehenden. Also Freitag war wohl der Eisprung, glaube aber bereits stark Do Abend, da Zervix spinnbar. Heute wäre also ES+6 bzw. ES+7 (wenn Do).

Nun meine Frage: ab wann soll ich testen? Würde frühestens am Sonntag, aber überlege doch bis Di / Mi zu warten. Hab den 10er Ultrafrüh digital von Clearblue da und einen normalen 10er.

Wie sind eure Erfahrungen/Meinungen/Ratschläge? Will nicht Striche-rätseln aber auch nicht noch 1-1,5 Wochen warten. Habe soviel gelesen in den letzten Wochen/Monaten und die Meinungen gehen ja doch stark auseinander…

Bearbeitet von Wolkenliebe
1

Wenn du nicht Striche raten möchtest, würde ich bis es+12/13 warten. Da zeigt der clearblue ziemlich sicher an, ob du schwanger bist und auch der andere 10er würde zwei eindeutige Striche anzeigen
Wünsche euch, dass es direkt wieder geklappt hat!🤗

Bearbeitet von lebenslicht2016
2

Wenn du keine Striche raten willst, lass die Finger vom Clear Blue Test, der ist furchtbar! Zeigt dicke VL die aussehen wie schwangere Striche…Warte bis NMT und dann nimm den Digitalen #winke

3

Danke! Der digitale ist von CB (Ultrafrühtest), der andere „normale“ ist ein 10er von Alvita.
Kann halt nicht einschätzen ab wann frühestens zumindest recht wahrscheinlich / bei den meisten Pos. angezeigt wird. Einige schrieben ES+8 (eher wenige) würde frühestens ES+9 weil so viele positiv da schon testen einige aber eben nicht. Hach. Hibbeln ist schön aber auch anstehend für den Kopf.