SS-Test erst negativ und dann doch positiv?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin etwas verwirrt, ich verfolge meinen Zyklus mit Hilfe einer App eigentlich sehr genau.
So hätte ich vor 2 Tagen meine Periode bekommen sollen, und hatte vor 3 Tagen (also 1 Tag vor NMT) morgens negativ getestet.

Da ich bis heute aber immer noch nicht meine Periode bekommen habe, habe ich eben erneut getestet und dieser war hauchzart positiv.

Hat sich nun alles so verschoben? Oder ist es ein falsches Ergebnis ?

Danke für eure Antworten ❤️

1

Hi 🥰

erstmal: die Linie ist schön rosa, ich drück dir die Daumen, dass sie stärker wird 🍀

Hast du deinen ES bestimmt? Wenn nicht, dann kann es sehr gut sein, dass er später im Zyklus stattgefunden hat und der Test deshalb noch sehr zart ist.

Einfach weitertesten und Steigung beobachten 🥰

4

Danke erstmal 🫶🏻

Mir ist tatsächlich aufgefallen, dass ich eine relativ kurze 2. Zyklushälfte habe.
So von 11-12 Tagen, und hatte dementsprechend recherchiert und rausgefunden das so schwerer sei, schwanger zu werden.
Demnach habe ich das erst mal bei ES +10 getestet, also kurz vor meiner eigentlichen Periode. Das ganze ist mir echt zu komplex und ich war mir sehr sicher das meine Periode eigentlich noch kommt. Naja .. 😊

6

Mein ES ist auch erst später im Zyklus (rund um ZT20 von ca. 30) und so ist bei mir NMT auch schon an ES+10. Dass der Test da noch nicht so stark (oder sogar noch negativ) wie bei anderen ist, die NMT an ES+14 haben, ist klar 😅 deshalb ist die Steigung jetzt wichtig.

Bei mir hat's jetzt übrigens auch mit kurzer zweiter Zyklushälfte geklappt 🥰

Herzlichen Glückwunsch 💕

2

Hey :) das ist doch super! Einen leisen Glückwunsch an dich 🍀🥰 an welchen Tagen im Bezug auf den Eisprung hast du denn getestet?

5

Ich habe es gerade unter der ersten Antwort von einer anderen Userin erklärt, oder versucht zu erklären 😊
Über einen Ratschlag von dir wäre ich auch sehr dankbar.

3

Hallo
Dein Test sieht gut aus🫶
Ich denke das sich dein Zyklus um einige Rage verschoben hat😊 so sah mein Test bei ES12aus.
Mach dir keine Gedanken und teste noch mal in 2Tagen. Da wird die 2Linie deutlicher sein.

Lg🫶