ES vor positiven Ovu?

Hallo zusammen,
ist es wirklich möglich den ES vor positiven Ovu zu haben?
Diesen Zyklus kam mein ES generell viel zu früh. Ich denke durch die Progesteroneinnahme der letzten 2 Monate. Laut Ovu hatte ich Montag den LH Peak, aber den Mittelschmerz habe ich eher Sonntag gespürt. Irgendwie ist diesen Zyklus alles anders.

1

Mittelschmerz sagt nichts über den ES aus. Leider. Ist wirklich kein Indikator dafür da dieser vor dem ES sein kann, beim ES oder auch erst danach.

LH Wert steigt eigentlich nur wenn er ES ausgelöst wird langsam.

2

Hey, ich meine gelesen zu haben dass der mittelschmerz vor während oder nach dem Eisprung zu spüren ist. Bei mir ist es meistens zeitgleich mit dem positiven Ovu. 24h später beginnen bei mir relativ oft Kopfschmerzen, die ich auf Dienerinnen der zweiten zyklushälfte schiebe. Daher denke ich schon dass man den Eisprung auch vorher haben kann. Sind nur meine Erfahrungen. Belegen kann ich das nicht 😅

3

Ich glaube nicht dass das möglich ist, da ja das LH erstmal stark ansteigt und dann der Eisprung ausgelöst wird. Bei mir wird der LH positiv ca 1,5 Tage vor dem Eisprung (mit Ultraschall beim FA festgestellt). Nach dem Eisprung ist der Ovu immer noch eine ganze Weile positiv bei mir, ist ja auch logisch wenn man sich die Kurve anschaut, ich sende einen Link dazu:

https://www.cyclotest.de/lh-luteinisierendes-hormon/

Alles über 20 U/I wird also durch den Ovu angezeigt, also ergibt einen positiven Test. Aber wenn man täglich (ich sogar morgens und abends) testet, kann man den Anstieg eigentlich nicht verpassen. Es sei denn der Urin ist stark verdünnt. Es kann sein, dass dein LH Wert zwar ansteigt aber unter 20 U/I bleibt, dann brauchst du einen 10er. Ich glaube das ist aber eher selten der Fall. Bei mir wären die 10er z.B. immer positiv da ich auch Mal in der ersten Zyklusälfte einen LH -Wert von 11 hatte..

Mittelschmerzen hab ich die 2 Tage nach dem Eisprung..

4

Hallo,
Es gibt Quellen die besagen, es wäre sogar in 95% der Fälle so.
Wie vertrauenswürdig die Quelle jedoch ist könnte ich noch nicht heraus finden.
Liebe Grüße

5

Hallo.

Ich hatte auch mal ne Studie dazu gefunden. Es ist aufjedenfall möglich weil Lh bei jeden zu Schwankungen neigt. Manchr haben ja sogar 3 Tage lang positive Tests..

Auch habe ich schon Kurven gesehen wo durch die Tempi ganz klar der Eisprung einen Tag vor den Peak vom Ovu war.

Also möglich ist alles 👍