Tests werden nicht stärker

Guten Morgen
Mögt ihr einmal eure Meinung sagen?
Ich finde die Tests steigern sich nicht mehr. Es kommt mir vor, als wäre wieder ein frühes Ende in Sicht...

13

Liebe sunny310,

auch ich habe immer diesen Zwang, mit dem Testen weiterzumachen, wenn ich positiv getestet habe um zu schauen, ob die Striche stärker werden. Auch wenn immer viele sagen: die Tests sagen nichts aus über den tatsächlichen HCG Stand, das sind billige Dinger, die keinen Bluttest ersetzen, positiv ist positiv, schwanger ist schwanger, freu dich und entspann dich, so muss ich einfach sagen, dass ich dich zu gut verstehen kann. Wenn diese billig Tests nicht in der Lage wären, Unterschiede des HCG Werts zu erkennen und darzustellen, dürfte keine Testreihe so einen schönen Verlauf haben, wie man sie ja oft sieht und wie sie wie aus dem Bilderbuch sein könnten. Immer steigende Linie, die im besten Fall irgendwann sogar die Kontrolllinie sprengt. Aber es gibt eben genau diese Tests (dass das HCG erstmal steigt - ob die Schwangerschaft tatsächlich intakt ist und hält, sagt der dunkle Strich selbstverständlich nicht, ich habs selbst erlebt) und es gibt auf der andere Seite die Testreihen, die blass bleiben und kaum bis keine Steigerung haben. Ich selbst habe 3 Fehlgeburten hinter mir und muss leider sagen, bei zweien davon sahen die Testreihen ähnlich aus wie bei dir, eine war etwas stärker aber ohne erwünschten Peak. Die dritte war eine spätere Fehlgeburt, da hatte ich die Intensität des Kontrollstrichs sogar erreicht. Will sagen: auch wenn die Striche fett werden, ist es kein Garant, dass alles gut geht. Aber zumindest ist die Möglichkeit erstmal gegeben und die Aussicht steht besser, als wenn die Striche von Anfang an hell sind und nicht merklich intensiver werden. Denn bei gering bleibendem HCG gibt es laut meiner Erfahrung meist dann eher nicht mehr viel Spielraum. Ich hoffe, dass ich mich irre und du bald einen Ultraschall mit schlagendem Herz genießen darfst und in ein paar Monaten dein Baby im Arm hältst. Ich wünsche es dir sehr! Aber weil du nach unserer persönlichen Meinung und Einschätzung gefragt hattest: Ich bin ehrlich und befürchte, dass dich ein frühes Ende erwartet… alles Gute ❤️

Bearbeitet von Simonemone
14

Ich sehe das absolut wie du. Du hast das so gut auf’n Punkt gebracht.

1

Da sitzen wir beide wohl im selben Boot.. meine sind zwar stärker als deine, aber werden auch nicht stark.
Es bleibt uns nur abwarten ob und wann eine Blutung eintritt.
Bei einseitigen Schmerzen oder anhaltenden Bauchweh sofort ins Krankenhaus..
Wenn du jetzt schon Gewissheit haben willst, kannst du morgen zum Frauenarzt und nach einer blutabnahme fragen, das machst du dann nach 2-4 Tagen nochmal und schaust ob es sich verdoppelt hat.
Mich macht das mit den bluttests total verrückt, daher warte ich jetzt..

2

Positiv ist erst mal positiv.
Die Intensität der Striche sagt nichts über eine intakte SS aus.

Ich drücke dir die Daumen, dass es hält!
Sieht doch erst mal gut aus :)

15

Das stimmt leider nicht.
Die stärke sagt schon viel aus. Klar kann es sein, dass der Urin immer stark verdünnt war, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.
Wenn die Tests nicht stärker werden, ist das kein gutes Zeichen. Tut mir leid 😔

20

Meine wurden nicht stärker als so wie auf dem Bild.
Meine Tochter ist grad 1 geworden.
Also sorry, aber du hast da nicht unbedingt recht

3

Hey. Ich finde auch dass man sich da nicht verrückt machen soll. Nach dem ersten positiven Test höre ich auf zu testen.

4

Ich glaube nicht dass man anhand so einer Reihe sagen kann dass es normal ist oder abgehen wird. Macht euch nicht verrückt und schaut erstmal was der Körper so macht..

5

Völlig verrückt wie sich manche hier fertig machen :-( das ganze Testen verunsichert doch nur… :-(

Ich habe 5 Fehlgeburten in meinem Leben gehabt. Genieße doch einfach die Zeit in der du schwanger bist. An der Situation, kann man eh nichts ändern.

Klingt hart…. Ich musste das auch erst lernen. Aber die Verunsicherung hilft dir kein Stück weiter!

Also lege die Tests weg und genieße doch gerade was in dir passiert. Für alles andere frag den Arzt und lass zur Not den HCG wert bestimmen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen :-)

Bearbeitet von Pandabaerche
11

Ich bewundere dich! Ich kann mich absolut nicht entspannen. In diesem Jahr hatte ich schon 2x einen frühen Abgang. Der zweite zog sich über Wochen. Ich will den Horror nicht nochmal mitmachen...

Bei der intakten SS war der Strich zu dieser Zeit fett positiv. Das war einfach eindeutig.

16

Ich kann dich total verstehen! Schön, wenn es manchen so leicht fällt, die Sache entspannt anzugehen…. Vielen geht das nicht so.

6

Hi,

also ich kann dich aber auch meine Vorredner verstehen.

Ich teste auch immer weiter, einfach umzusehen ob das HCG steigt.

Bei mir sahen die Tests im August ähnlich aus und ein paar Tage nach NMT habe ich meine Blutung bekommen. (Bild 2)

Heute bin ich bei ES+21 und sehe eine super Steigerung. (Bild 1) Ob es eine intakte Schwangerschaft ist, keine Ahnung. Es gibt mir erstmal ein gutes Gefühl.

Am besten wirklich morgen zum Arzt gehen und Blut abnehmen lassen

10

Genau das meine ich. Es sieht einfach nicht "richtig" aus. Zum jetzigen Zeitpunkt müssten die Tests doch wesentlich stärker sein

12

Ich kann dich da wirklich voll verstehen und genau dafür ist das Forum ja auch da.

Wenn ich nach einem Test glücklich wäre und mir keine Gedanken machen würde, wäre ich nicht hier.

Ich hoffe für dich das Beste.

7

Ich wollte dich fragen an welchen Tagen du keine Steigerung siehst???
HCG steigt alle 2-3Tage.

9

Ich sehe in den letzten Tagen tatsächlich keine Steigerung mehr. Als ich eine intakte SS hatte, wurden die wesentlichen stärker.

19

Das hat mit intakte oder nicht intakte was zu tun.
Die Tests haben alles eine andere Farbintensivität. Deine Tests sehen doch gut aus!

8

Das mit dem stark oder nicht stark ist totaler Quatsch. Ich habe bei meinen beiden Kindern auch nur leicht positiv getestet als ich schon lange überfällig war und heute sitzen hier zwei gesunde Kinder. Ich weiß nicht wieso ihr euch wegen der Intensität immer so verrückt macht, dass sind einfach nur billige Teststreifen.

17

Es ist halt nun mal kein Quatsch 🤷🏻‍♀️

21

Ich habe eine Freundin, die gerade in der 8. SSW ist. Anfangs waren die Tests mal einen Tag stark, den nächsten Tag blass, den Tag danach wieder stark….und wie gesagt, auch aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass es einfach nicht immer zutreffen muss, dass die Tests stärker werden mit Fortschreiten der SS. Frauen sollen sich einfach nicht immer so verrückt machen, nicht jeder Körper ist gleich.

weiteren Kommentar laden