Clearblue Frühtest Baufehler?

Guten Morgen zusammen,

Ich habe mich mit meinem Freund dazu entscheiden, langsam in die Kinderplanung einzusteigen und wir probieren es nun seit 2 Monaten.

Ich bin nun bei es+12 und habe heute morgen einen Clearblue Frühtest (nicht digital) gemacht. Da ich diverse Symptome habe, halte ich es für nicht ganz unwahrscheinlich schwanger zu sein.

Ich habe den Test nun nach Gebrauchsanweisung durchgeführt. Das seltsame war aber, dass man nicht gesehen hat, wie die farbige Seite durchläuft. Nach 3 min hat man jedoch die Kontrolllinie gesehen.

Nach 10 min habe ich den Clearblue auseinandergebaut und siehe da, ein zweiter Strich war zu sehen.
Jedoch auf der anderen Seite, nicht links von der Kontrolllinie, sondern rechts. (Siebe Foto.)

Hatte das schon einmal jemand von euch? Und was hat es zu bedeuteten? Ist es ein Baufehler?

Danke euch und liebe Grüße,
Sari

1

Das sieht für mich danach aus, als würde da die Farbe nicht durchlaufen sondern hängen bleiben.

Ich würde einen neuen kaufen und ihn machen. Der presense von dm ist super. Der, den du da hast, der zeigt oft Verdunstungslinien aber und man denkt dann er sei positiv, derweil ist er das nicht.

3

Danke dir! Dann werde ich morgen früh einen neuen Test machen.
Das ist schon ziemlich irre, dass man sich noch nicht einmal bei so einem teuren Test auf das Ergebnis verlassen kann ..

2

Ich hätte den tatsächlich für positiv gehalten. Wahnsinn

4

Ich hätte auch gedacht, dass er positiv sein könnte, aber der Teststreifen einfach falsch eingebaut worden wäre 🤷🏻‍♀️

6

Ja vll andersrum dein. Dann wäre ja der linke Strich tatsächlich positiv. Steck ihn doch anders herum rein und schließe ihn. Schau ob es an der richtigen sichtbaren Stelle wäre

weiteren Kommentar laden
5

Hole dir am besten einen billigen von Rossmann oder DM die sind super.
Schmeiß dein Geld nicht unnötig für die teueren Dinger raus die noch falsch anzeigen.

Lg🫶
Daumen sind gedrückt.

8

Das mache ich, danke dir :)