Clearblue ovu 3 Tage positiv ?

Ich mach ja schon seit 1 Jahr Ovulation Test und messe meine Tempi aber diesen Monat bin ich etwas verwirrt. Erstmal weil ich krank war und mein Eisprung sich total verschoben hat und jetzt seit 3 Tagen zeigt der Test positiv an aber der letzte von eben da ist die Linie nicht mehr dunkler als die andere?
Meint ihr der Eisprung war schon oder ist er jetzt in den nächsten Stunden ?

1

laut Tempi war er noch nicht. Wirst du erst bei drei weiteren Messwerten sehen ob er heute ist. Wundert mich das der am 5.01 auch noch positiv angezeigt hat - sieht sehr schwach aus. Also gem. Ovutheorie müsste es heute springen bei abfallen des LH und 8-48h nach Peak. Aber die haut ja nicht immer hin. 🤷‍♀️

2

Danke dir :) wenn ich laut Tempi noch kein Eisprung hatte müsste der Test heute doch noch stark positiv sein oder nicht ?

3

Nein, ich schrieb doch, die meisten Eisprünge sind wenn das Lh wieder fällt (kurz nach Peak) aber das ist immer mal unterschiedlich… kann auch bei Peak erfolgen oder in wenigen Fällen schon vor Peak (was nicht so aussieht in deiner Kurve). Vllt ist heut auch Eisprung aber der wird eben erst bestätigt mit drei Messwerten in Hochlage. Hochlage heisst der nächste Wert (+ alle weiteren) sollte Höher sein als der höchste Wert der letzten 6 Messungen. Eine der nächsten 3 Messunge müsste sogar 0,2 Grad höher seine als der höchste der letzten 6.

Also Tempi sollte ab morgen 37 Grad mindest fahren. Ausser hattest bei deiner zurückliegenden Eisprungvorraussage am 31ten eine Ausnahme (Alkohol, Stress, Schlafstörung). Vermutlich Angestoßen zum Neujahr? Dann klammer den aus.

Bearbeitet von Liz8407
weitere Kommentare laden