Reicht der Anstieg? Was kann das aussagen?

Guten Morgen,

Da ich letztes Jahr eine FG hatte, habe ich die letzten Tage getestet. Was meint ihr - ist dieser Anstieg in Ordnung?
Eine 2. Frage hätte ich auch noch: wieso testen manche diesen Anstieg? Meine FG war in der 8. Woche. Da hätte diese tägliche Überprüfung auch nichts vorhersehen können oder?

Danke für eure Hilfe und Einschätzung!

1

Sieht doch super aus! Herzlichen Glückwunsch 🍀
Manche testen um sich selbst zu beruhigen aber wie du schon sagst es hat nichts zu heißen das wirklich alles glatt läuft. Habe auch eine lange lange Testreihe gemacht um mich selbst zu beruhigen (war eine 50:50 Beruhigung)
Vertraue deinem Körper mehr kann man leider nicht machen in den ersten Wochen-/ Monaten.
Alles gute und eine schöne ss 😊

2

Schöner Anstieg.

Herzlichen Glückwunsch.

Doch das sagt nur das dein HCG gut ansteigt (wie sehr kann das auch nichts aussagen) aber selbst bei gutem HCG Anstieg kann dir leider kein Test der Welt sagen ob die SS intakt ist.

3

Glückwunsch! 🍀 Sieht toll aus!

Hast du dir die zweite Frage mit deiner Testreihe nicht schon selbst beantwortet?
Du hast offensichtlich auch jeden Tag getestet, obwohl der erste Test bereits deutlich positiv war.
Das vermeintliche Gefühl von Sicherheit, Gewissheit, mathematische Genauigkeit - all das wünscht man sich von der adäquaten Steigerung, die deutliche Verdopplung alle zwei Tage halt. Das als Hinweis, dass (diesmal) alles in Ordnung ist.
Und deine Überschrift stellt genau das in Frage: Reicht der Anstieg für eine gesunde Entwicklung?
Letztlich sagt es natürlich nichts über den Weitergang jeder einzelnen Schwangerschaft aus. Aber im umgekehrten Fall (sehr zarte Tests, keine adäquate Verdopplung, Steigerung nur schleppend oder sogar Rückgang) können es deutliche Vorboten sein und davor haben hier in dieser Runde natürlich alle Angst...

4

Guten Morgen,
erstmal sieht das super aus. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, sagt das nichts aus. Letztes Jahr hatte ich auch einen super Anstieg und in der 10. SSW einen Abgang. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Sitze gerade im selben Boot und versuche einen kühlen Kopf zu bewahren.
Daumen sind gedrückt. 🍀
Ich hänge dir meinen Anstieg mal mit dran. (Teste seit dem 30.12. positiv)😊

5

Nein bringt rein gar nix. Bei meiner MA hat ich perfekten Test … und sogar noch 6 Woche weiter fleissig HCG produziert.

ABER sieht zumindest erstmal NICHT nach biochem. SS (abgebrochener Einnistung) aus. Sehen toll aus deine Tests 👍🏻

6

Danke euch allen für eure Einschätzung und die lieben Worte. Ich hab es mir schon gedacht, allerdings tut es gut, es nochmal von anderen zu hören.
In der 2. Schwangerschaft, die als Fehlgeburt endete, hatte ich gaaaar keine Ängste, da die erste ja gut verlaufen ist und dann bäm. Naja, das passiert.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!