Zweiter Strich wird weniger 6+2

Hallo ihr Lieben,

vielleicht mache ich mich umsonst jetzt verrückt, aber ich bin jetzt grade das zweite Mal Schwanger kurz nach einer Fehlgeburt.

Ich bin jetzt bei 6+2 angekommen und habe heute einfach so mal einen Ss-Test gemacht um ein Foto davon zu machen für unsere hoffentlich bald öffentliche Schwangerschaft..

Der Test war heute nicht mehr so stark wie der letzte vor 9 Tagen. Dort war der Kontrollstreifen viel fetter als der Testsreifen..

Ich habe etwas von dem Hook-Effekt gelesen dass wenn das HCG zu hoch ist, die Streifen heller werden, könnte das hier der Fall sein? Ich Teste mit einem 10er von OneStep..

Ich bin etwas verunsichert wegen der vorherigen FG.

Ich muss dazu sagen dass ich diesmal bereits bei 5+0 auf meinem CB-Test eine 3+ hatte..

Ich freue mich über eure Erfahrungen und was ihr von meine Situation haltet.

Natürlich weiß ich das es keinen Sinn ergibt weiter zu testen!

Ganz liebe Grüsse ❤️

1

Hallo meine Liebe ich wünsche dir viel Glück ich hoffe es klappt 🍀🙏🏻
Geh lieber zum FA der wird dir Blut abnehmen & Urin Lg lass nach deinem hCG wert nach schauen Lg viel Glück 🍀🍀

8

Hallo du liebe Seele, ich danke dir für deine lieben Worte ❤️❤️ Liebe Grüße

11

Zu diesem Zeitpunkt ist der HCG-Wert nicht mehr relevant. Der fällt nämlich wieder leicht ab und das kann dann zu massiver Verunsicherung führen!
Soweit im Ultraschall alles zeitgerecht ist, gilt die Schwangerschaft als intakt und HCG sollte nicht mehr bestimmt werden!

An die TE: lass dich durch den Test bitte nicht verunsichern und warte auf den ersten US, der ist nämlich zu dem Zeitpunkt wesentlich aussagekräftiger als ein Schwangerschaftstest 😉

Alles Gute dir! 🍀

2

mich machen diese striche auch immer ganz verrückt... natürlich kann das leider auf eine hcg Abnahme hindeuten.

ABER was kann es denn sonst noch alles sein?
spontan fallen mir ein:
- wurde der test zur gleichen Uhrzeit durchgeführt? Auch später kann eine erhöhte trinkmenge die hcg Konzentration im urin stark verringern
- war das der gleiche test? Sieht erstmal so aus, abet ich weiß ja nicht, ob das vll eine andere Charge war. Und die Tests sehen jetzt auch nickt so teuer aus, vielleicht schwankt da die Qualität, das hört man ja bei one step und co nickt selten...
- Es gibt auch einen Effekt (Name vergessen) wenn die Konzentration an hcg einen gewissen Wert übersteigt, dann wird der Test paradoxerweise wieder schwächer, erst wenn man den urin verdünnt, wird er wieder stärker... Aber ich glaube, das ist erst später der Fall - ixh weiß es aber nicht sicher
- Es könnte auch eine zwillingsschwangerschaft gewesen sein, bei der ein Embryo es nickt geschafft hat, dann nickt die hcg Entwicklung auch ein

Das waren nur spontane Ideen, es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten

und nun zum guten Schluss: die Urintests sind als qualitativer Test gedacht : schwanger ja/ nein und nicht als quantitativer : wie viel hcg
dazu kannst du wirklich (abgesehen vom cb mit wb, aber der hatte ja schon fett angeschlagen und kann jetzt auch nicht mehr sagen) nur zum Facharzt gehen und um die hcg wert Bestimmung im Blut bitten an mind zwei verschiedenen Tagen, um eine Steigerung zu untersuchen


Also bleib soweit es geht ruhig, vertrau der SS und frag bei Bedarf den Arzt.

ganz viel Glück wünsche ich! :)

3

Hook Effekt😁

4

genau :D aber der ist erst später, oder? kann gerade nicht googeln

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte den hook Effekt auch circa an diesem Tag und bei mir ist alles gut ❤️ Herz hat gestern an 7+2 super geschlagen.
Mach dich nicht verrückt und teste am besten gar nicht mehr!

10

Hey, ich danke dir für deine liebe Antwort ❤️

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und alles liebe 🫶🏼