Muss Linie auf SST genauso dunkel werden wie Kontrolllinie?

Hallo ihr Lieben,
ich bin leider so ein besorgter Mensch und lese zu viel, da ich einfach große Sorgen vor Komplikationen habe. Wie sind eure Erfahrungen mit SST 25miu/ml?
Wurden diese ab einem bestimmten Zeitpunkt erst so dunkel wie die Kontrolllinie oder gar nicht?
Ich war vor zwei Tagen beim FA (4+3) wegen einer Kontrolle die gemacht werden musste und man sah schon eine Fruchthöhle. Aktuell natürlich noch leer, was auch völlig normal zu dem Zeitpunkt ist, das weiß ich. Heute bin ich 4+5 und habe nochmal einen Test gemacht… ich mach das irgendwie alle paar Tage mal… ich weiß - eigentlich doof 🙈 nun stell ich mir aber die Frage, ob der nicht auch endlich mal gleich stark wie die Kontrolllinie sein müsste? Ich hab einfach Angst, irgendwas sein könnte, irgendwas mit dem hcg nicht stimmt … meine FA meinte wir sehen uns am 31.01. wieder, da bin ich 7+3 und da könne man dann sicher sagen, dass sich alles richtig eingenistet hat. Vorher ist es halt einfach so, dass man abwarten muss. Vielleicht habt ihr da Erfahrungswerte? Ich benutze die von Femometer 25miu. Liebe Grüße 🌸

1

Meine Tests waren nie gleich stark wie die Kontrolllinie. Bin jetzt 13 SSW. Da du weißt dass du schwanger bist, ist das Testen unnötig. Geldverschwendung und unnötiger Stress..

2

Danke für deine Antwort 🙏🏼 du hast auch voll Recht damit … habe echt Angst, trotz dessen das ich weiß die Fruchthöhle ist da und sitzt auch am richtigen Ort, dass es sich im Eileiter oder so eingenistet hat. Ich hab nur noch einen durchlässigen 🙈

9

Versteh ich. Hatte vor der SS auch 2 FGs. Da sind die Tests nie stärker geworden, bzw. irgendwann sogar schwächer. Bei dieser SS hab ich mir geschworen, nichtmehr zu testen sobald ich beim Frauenarzt war und es ging mir deutlich besser ohne die Testerei 🥲 hab mich da wirklich unnötig verrückt gemacht und das tat mir echt nicht gut. Ist doch super dass man so früh schon eine Fruchthöhle gesehen hat! Drücke alle Daumen, aber so als Tipp geb ich dir mit, ab jetzt nichtmehr zu testen 😁🥰 schöne Kugelzeit!! ✨

3

Keine Ahnung ob die Linie ausschlaggebend ist , aber ich hatte zwei MA und da wurden die Linien nicht stärker. Jetzt in dieser Schwangerschaft springen mich die Tests förmlich an.
Ob das damit was zutun hat weiß ich nicht, ich kann es nur so wieder geben wie ich es erlebt habe.
Bei Fragen darfst du dich sonst auch gerne Privat bei mir melden😊

4

Bei mir wurde die Linie nach und nach stärker. Aber es war von Anfang an offensichtlich, dass da eine zweite Linie ist, da mussten wir nicht raten :)
So richtig gleich kräftig waren die Tests dann in der 6. SSW.

Mach dir nicht soviele Sorgen. Wenn du ohne Rätselraten eine zweite Linie siehst, bist du schwanger. Bei deinem nächsten Termin beim FA wird man dann auch bestimmt was sehen :)

5

Danke 🙏🏼🌸 Also die Linie (siehe Bild von heute Früh mit MU) ist auf jeden Fall deutlich ohne raten erkennbar und man konnte auch schon direkt eine Linie beim Hochlaufen sehen, also bevor die Kontrolllinie sichtbar war.🙈

7

Da würde ich mir jetzt mal so gar keine Sorgen machen. :) Das ist so völlig eindeutig!

Herzlichen Glückwunsch!!

6

Huhu!

Nein muss sie nicht. Manche Frauen erreichen zB bei den CB mit WB auch nie die 3+ und sind total verunsichert.
Dieses lange testen ist totaler Mist, hör damit wirklich auf. Es macht dich vor allem auch noch unsicherer also hast du nichts positives dadurch gewonnen. Und mehr Sicherheit, dass die SS intakt ist, hast du auch nicht. Und du kannst damit auch nicht verhindern, dass es sich irgendwo falsch einnistet, wie du geschrieben hast.
Und was wird dann in ein paar Monaten, wenn die Tests nicht mehr anschlagen, du nicht ständig nen US hast und noch keine Bewegungen spürst? Da musst du dann auch einfach Vertrauen und warten. Fang damit jetzt gleich schon Mal an, sonst werden das laaaaange und schwierige Monate für dich.
Pack die doofen Tests weg und vertrau auf deinen Körper und den Krümel..

Alles Gute 🍀

8

Wenn es dich beruhigt kannst du ja einen 10 er machen. Bei mir waren die an es+14 gleichstark und die Linie kam sofort.
Wenn man schon eine fruchthöhle sehen konnte brauchst du eigentlich nicht mehr testen. Es kann auch einfach am test liegen.
Alles gute 🍀