Positiver Test an ES+9 nach 13 Zyklen!

Hallo,

ich durfte heute an es+9 endlich positiv testen also ich sehe auf jedenfall die Linien und ihr? Die kam auch direkt nach 3 Minuten.

Mein Mann und ich versuchen es schon seit März 2023. im Juni 2023 war ich schwanger hatte aber leider 5 Tage nach Nmt starke Schmerzen und bekam meine Periode ( Biochemische SS) so nach einigen Untersuchungen damals kam raus: Schilddrüsenwert lag bei 7,04 und Gerinnungsstörung Faktor V Leiden heterozygote 5-10 höheres Risiko an Thrombose zu erkranken. Meine Schilddrüsenunterfunktion hab ich jetzt seit dem unter kontrolle. Wegen der Blutgerinnung meinte meine FA das braucht keine Behandlung. So da es über 1 Jahr nicht mit dem Kinderwunsch geklappt hat war ich letzten Monat für dad Erstgespräch in einer Kinderwunschpraxis. Der Arzt meinte man sollte unbedingt heparin spritzen und das meine Fehlgeburt vielleicht daran lag und das es nicht schaden würde zu spritzen.

So jetzt durfte ich heute endlich positiv testen ( auf natürliche weise , haben in der Kiwu nichts gemacht hatten nur das Erstgespräch)

Ich hab jetzt angst, dass es wieder zur ner Fehlgeburt kommt hab sofort FA angerufen wegen Heparin und die meint wäre nicht nötig wenn dann erst ab 10 SSW? Nun ja ich muss ja irgendwie erst zu der 10 woche kommen und hab angst dass es vorher vielleicht abgehen könnte. Was würdet ihr an meiner stelle machen? Vielleicht eine 3 Meinung einholen? Frauenarzt wechseln? Kriegt man Heparin vielleicht auch beim Hausarzt? Musstet ihr spritzen? Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll...

1

Ich sehe die Striche aufjedenfall auch 🍀

Ich würde mir persönlich eine 3. Meinung definitiv einholen

2

Also ich sehe eine leichte zweite Linie 🙌🍀🥳

3

Hey

Ich bin Thrombose Patient und kann dir nur raten sofort zuspritzen , ich selber müsste ab positiven Test heparin spritzen, und würde gar nicht lange fackeln ..

Dein Hausarzt kann dir die auch verschreiben, was eine Ärztin die sagt wenn ab der 10ssw 🤦🏻‍♀️ wenn dann ab positiven Test ..

Geh morgen zum Hausarzt , oder zu einem anderen Gynäkologen:)

Alles gute und herzlichen Glückwunsch 🎉

4

Danke für deine Antwort! Ja ich denke ich werde morgen sofort da anrufen. Meine Frauenärztin ist da total tiefen entspannt und meinte meine Fehlgeburt käme nicht aufgrund der Gerinnungsstörung und dass man erst später spritzen soll weil so früh hat es nichts mit der Gerinnung zu tun.. Kiwu arzt sagt aber dass es mega wichtig sei.. ich bleibe auf jedenfall hartnäckig danke 🙏

5

Erstmal, herzlichen Glückwunsch zum positiven test ❤🍀

Ich war letzte Woche beim Gerinnungsarzt um meine Gerinnung testen zu lassen. Im Gespräch hat er gesagt, falls eine Gerinnung bestätigt wird, muss man sofort ab positiven Test Heparin spritzen. Würde an deiner Stelle den FA wechseln und den Hausarzt um Rezept bitten.

Viel Glück dass alles gut geht 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
7

Du hast es doch von der Klinik als Befund und als Therapie somit muss der gyn dir das verschreiben. Im Gegensatz zum Hausarzt. So kenne ich das. Und so war es bei mir.

Ruf die Klinik an und sage das. Wenn du Glück hast bekommst du von ihnen das Rezept. Du warst ja schon mal da also bist du Patientin.

Ansonsten bei der kk anrufen Problem Schilder und die sagen dir was tatsächlich der gyn verschrieben darf und was nicht. Nur weil sie anderer Meinung ist muss es nicht richtig sein.

Manche gyn sind da allergisch drauf , dass andere Ärzte es nun mal besser wissen und handeln.


Ansonsten ruf einen Hämatologen an fahre heute ohne Termin hin und bitte um ein Rezept. Vorausgesetzt du hast ein Befund.