Wann zum Frauenarzt?

Liebes Forum!

Ich habe gerade positive Tests in der Hand. Nachdem ich hier gelesen habe dass der ClearBlue Mist sein soll, habe ich noch einen Testamed gemacht. Würde sagen auf beiden ist eine schwache positive Linie. Nix mit Verdunstung.
Bin lt. App auf ES+9
Werde aber heute auf jeden Fall noch einen digitalen Test kaufen.

Jetzt meine Frage - wann gehe ich zum Frauenarzt. Noch ist ja nicht sicher ob nicht ein früherer Abgang passiert…

Und - ich habe gestern im Restaurant vom Capacio meines Mannes gegessen. Muss ich mir da Sorgen machen?

Aufgeregte Grüße

1

Guten Morgen ☕
Erstmal herzlichen Glückwünsch ❤️
Ich würde nachher anrufen bei deinem Frauenarzt. Und in der Regel machen die einen Termin in der 7.-9. Woche. Zumindest ist es bei uns so.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit ❤️🍀

Liebe Grüße Franzi 🙂🌸

3

Danke. Meine FA ist ja tatsächlich die einzige Ärztin die ich wirklich mag 😅. Ich bin echt mega aufgeregt. Kann mir gar nicht vorstellen heute in der Arbeit sonderlich produktiv zu sein 🫣

10

Kenne ich 😃
Und hast einen Termin bekommen?

2

Hey, ich hatte auch so früh positiv getestet. Ich habe dann ab NMT angerufen und dann einen Termin in der 7. SSW bekommen.
War echt lange gefühlt mit dem warten, wurde aber direkt mit Herzchen meines Minis belohnt ☺️

4

Meine Fa rät bei 1-2 Wochen überfällig anzurufen (SSW 5-6) und dann gibt es für SSW8-9 den ersten Termin zur Feststellung der SS und dann in SSW12 den ersten großen Ultraschall plus Mutterpass :-)

5

Komisch. Den Mutterpass gibt es eigentlich ab Feststellung der Herz Aktivität und nicht erst in der 12 ssw. Auch Sonographie mit schönen Bildern gibt es einmal im Quartal wenn es keine Besonderheiten gibt ansonsten öfter.

6

So kenne ich es auch.

weitere Kommentare laden
11

Je nachdem ob dein Arbeitsplatz ziemlich früh schon umgestellt werden muss oder du gar ins BV musst, würde ich es bei der Terminabsprache erwähnen.

Die meisten Frauenärzte möchten Einen ja gar nicht, vor Woche 6-8 sehen, einfach weil man früh, noch nicht viel sehen kann.

Meinen ersten Termin, habe ich nur wegen meiner Arbeit, bei 5+3 bekommen.
Da sah man die Höhle und den Dottersack.
Beim Termin 8 Tage später, konnte dann schon der Herzschlag wahrgenommen werden.

Das Carpaccio wird jetzt noch unbedenklich gewesen sein, noch seid ihr nicht miteinander verbunden.

Alles Gute