Rest HCG oder erneute Schwangerschaft nach Entbindung??

Hallo,
Vorab bitte ich euch von Kommentaren wie „Du hast erst vor einem Monat entbunden, gönne deinem Körper Ruhe“ oder „da hatte ich ganz andere Sorgen“ ect abzusehen. Ich habe keine Verletzungen, fühle mich gut & wir haben das Go von der Ärztin bekommen, sobald ich mich dazu bereit fühle. Geplant war das so auch nicht.

Mein Baby ist einen Monat alt. Wir hatten leider einen Ausrutscher mit einem gerissenen Kondom. Gestern hat mir mein Mann einen Test aus der Apotheke mitgebracht, angeblich ab Tag 8 der Empfängnis. Dieser war auch leicht positiv. In echt ist der Strich deutlich rosa & nicht so zart wie auf dem Bild, aber schon zart. Jedenfalls haben wir heute Abend noch einen gemacht, um sicher zu gehen. Dieser Facelle Frühtest ist Aber ganz klar negativ. Bedeutet das nun, dass ich nicht erneut schwanger bin & der Test gestern entweder kaputt ist oder nur Rest HCG angezeigt hat?

Ich stille nicht, lege mein Baby aber ab und zu zur Beruhigung an die Brust. Einen FA Termin habe ich am 19.03., würde aber gerne zeitnah wissen auf was wir uns einstellen können.

Ich bedanke mich im Voraus.
Liebe Grüße 🌸

1

Ab wie viel miu war den der Test aus der Apotheke und der Facelle Test. Kann ja sein, das der zweite Test noch nicht anzeigt. Ich würde auch immer mit Morgenurin Testen😊

3

Es sind beides 10er Tests

2

Der dr bosshammer ist einer der übelsten Tests überhaupt. Das es den noch gibt😦

5

Das habe ich beim recherchieren auch gerade gelesen. Allerdings hat es auch bei einigen gestimmt. Ich wüsste nur gerne was jetzt ist oder nicht ist.😅

6

Teste am besten morgen früh nochmal, testamed kann ich empfehlen als SST.

weiteren Kommentar laden
4

Naja es kann halt sein das der facelle negativ ist weil du den abends gemacht hast vielleicht war dein urin nicht konzentriert genug.

Ich glaube sogar das man Kurz nach einer Schwangerschaft schneller schwanger wird weil der Körper noch auf ss eingestellt ist.

So oder so ich würde noch einen holen und den in ein paar tagen mit morgenurin machen.

Wünsche euch alles gute und hoffe das ihr das Ergebnis bekommt was ihr euch jetzt wünscht 🫂

7

Den gestrigen habe ich auch in dem Dreh gemacht, deshalb dachte ich heute wäre es auch gut ca die Uhrzeit zu nehmen :)

Ich habe noch einen Facelle hier. Werde den dann morgen/übermorgen machen.

Ich danke dir 🌸

9

Ja okay hab aber gerade gelesen das der test aus der Apotheke wohl nicht so gut sein soll

Ich drücke euch auf jedenfall die Daumen ✊️🫂

10

Hallo :)
Ich würde auch nochmal morgen mit einem ganz anderen Test testen, welcher von beiden nun stimmt wird dir hier niemand sagen können.
Rest hcg wird es aber nicht sein, das ist normalerweise, nach einer normal ausgetragenen Schwangerschaft (also kein abort) nach 7 bis 11 Tagen nicht mehr nachweisbar.

Siehe:
https://www.labor-becker.de/leistungsverzeichnis/1051/ss-hcg#:~:text=Die%20Halbwertszeit%20des%20b%2D%E2%80%8B,Tage%20(Median%2030%20Tage).&text=Postmenopausal%20werden%20laut%20Literatur%20Werte%20bis%2010%20U%2Fl%20beobachtet.

11

Den Test aus der Apotheke hatte ich auch, war deutlich positiv !!! Alle anderen negativ.. blutetet wurde gemacht, negativ… der Test ist wirklich nicht gut 😂

Ich glaube, die die damit positiv getestet haben war halt einfach Zufall dass es dann gestimmt hat

12

Wie ich es weiss, HCG Wert senkt in Schwangerschaft ab, glaub so ab 12. Woche bzw. Wenn sich Placenta voll bildet. Also, HCG von deine vorherige Schwangerschaft kann es nicht sein.

Neue Schwangerschaft schon. 😁
Machst am bestens noch ein, oder noch besser zwei Tests in nexte paar Tagen und dann bist sicher. Ich hatte einmal falsch positives Test, weiss nicht mehr welche Marke es war, aber war auch aus Apotheke, die mit Becher. Bei ES+8 positiv ist schon möglich. 😁

Alles Gute! Und falls es positiv ist - Glückwünsch!

13

Danke für eure Antworten!
2 weitere Tests waren negativ, das bedeutet wohl ich bin nicht schwanger & der Test war einfach falsch. 🤗